2. Klasse Nord

Neuer Cheftrainer beim SC Eisenstadt 1907

Die abgelaufene Spielzeit hat der SC Eisenstadt 1907 auf Rang 10 in der 2. Klasse Nord abgeschlossen. In die anstehende Saison, die im Ligabetrieb Mitte August mit einem Heimspiel gegen die SPG Parndorf / Neudorf 1c ihren Anfang nimmt, geht man mit einem neuen Cheftrainer an der Seitenauslinie, der im Burgenland alles andere als ein Unbekannter ist.

"...mit Einsatz und Teamgeist etwas aufbauen"

Nico Milalkovits übernimmt das Cheftrainer-Amt in der Landeshauptstadt. Der 30-Jährige galt über Jahre als absoluter Leistungsträger des ASV Steinbrunn und schlüpft in Eisenstadt nun in die Rolle des Übungsleiters. Der Stürmer (JG 1995) bringt eine imposante Vita mit über 400 Karriere-Partien mit und traf bereits satte 205 Mal ins Schwarze. In der Vorsaison hatte der Burgenländer als Spielertrainer bei der Reserve in Steinbrunn fungiert.

Der Verein streut seinem neuen Coach jedenfalls Rosen und hat sich für einen Trainer entschieden, der "neben fachlicher Kompetenz vor allem eines mitbringt: klare Vorstellungen, Leidenschaft für den Fußball und den Anspruch, mit Einsatz und Teamgeist nachhaltig etwas aufzubauen."

"Nico steht für intensive Trainingsarbeit, ehrliche Kommunikation und den Willen, Spieler individuell wie auch im Kollektiv weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine ambitionierte, zielgerichtete Zusammenarbeit."