2. Klasse Süd A

Zum "70er" des UFC Oberschützen wäre Aufstieg "Tüpfelchen auf dem i"

Die abgelaufene Spielzeit in der 2. Klasse Süd A hat der UFC "PG-Cars" Oberschützen auf Rang fünf abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Vorbereitungen auf die anstehende Saison 2025/26. Was sich transfertechnisch bereits getan hat und mit welchen Zielen man in die Zukunft geht, hat Ligaportal von Obmann Bernd Kappel in Erfahrung gebracht.

Neues Personal - runder Geburtstag 2027

Als Neuzugänge stehen Andreas Ritter (SK Unterschützen), Laurenz Just (Oberwart U16), Mehmet Salur (Bad Tatzmannsdorf) sowie die Rückkehrer Mark Szalai (Kreuzbandriss 2023) und Patrick Molnar (Kreuzbandriss 2023) fest. Außerdem vermeldet man mit Marcel Benedek (Jabing) und Akos Szilvas (Ungarn) zwei Abgänge.

Das Ziel für 2025/26? "Wir wollen unbedingt einen Platz unter den ersten Vier, das wäre dann ein Cup-Platz. Bei gutem Verlauf und ohne Verletzungen schielen auf den 2. Platz, der den Aufstieg bedeuten würde."

Weiters betont Obmann Bernd Kappel: "Im Herbst 2027 feiern wir 70 Jahre UFC Oberschützen. Da wäre ein Aufstieg das Tüpfelchen auf dem i."

Abseits des Sportlichen gibt es ebenfalls einiges zu tun. "Vorläufig schauen wir, dass wir einen Sponsor finden, der uns hilft, eine Beregnungsanlage zu finanzieren. Oberstes Ziel ist aber die Verlängerung des am 31. Dezember 2025 auslaufenden Pachtvertrages mit dem Grundeigentümer 'Sportunion Burgenland'".