Spielberichte

Schachendorf gewinnt hitzige Partie gegen Deutsch Schützen

Beim Sonntagsmatch der 2. Klasse Süd A zwischen den Gastgebern des SV Deutsch Schützen und den Gästen des SC Schachendorf sahen die Zuseher nicht nur eine spannende Partie mit vielen Wendungen sondern auch ein wahres Torspektakel. Sieben Treffer waren nach 90 Minuten zu bestaunen und die Begegnung hätte spannender nicht sein können, trotz drei maliger Führung konnten die Hausherren keinen Sieg einfahren.

 

Deutsch Schützen begann mit einem wahren Blitzstart, Andreas Wallner war es, der in Minute drei bereits das 1:0 erzielte, die kalte Dusche für die Gäste war perfekt. Lange hielt die Führung jedoch nicht, denn in einer chancentechnisch ausgeglichenen ersten Halbzeit war es Sandor Kopacsi in Minute 19, der den nicht unverdienten Ausgleich markierte. Im Gegenzug waren wieder die Hausherren dran, ein hin und her, das viel Abwechslung bot. Philip Kröpfl in Minute 30 und erneut Sandor Kopacsi stellten das Ergebnis noch vor der Pause auf 2:2. Beide Teams mussten vor allem defensiv in Hälfte zwei einiges drauflegen.

 

Völlig offene Partie

In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild, beide Teams spielten munter nach vorne und kamen auch zu guten Chancen. Erneut erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in Minute 47 durch Karoly Feher mit 3:2 in  Führung. Doch wieder konnte man die Führung zum dritten Mal nicht verteidigen und kassierte in Minute 55 durch Andreas Marlovits den erneuten Ausgleich. „Wenn du dreimal führst und dies nie bestätigen kannst im Match, ist das schon sehr bitter“, so vom Trainerteam der Deutsch Schützener nach der Begegnung. Es sollte sogar noch schlimmer kommen für die Hausherren, nicht nur, dass man nach der oftmaligen Führung genau jene wieder aus der Hand gegeben hat, in Minute 85 dann der Schock. Zoltan Horvath nutzt eine der letzten Möglichkeiten und schießt zum 4:3 für Schachendorf ein. Somit fand eine torreiche Begegnung ein unerwartetes und vor allem für die Hausherren bitteres Ende.