Spielberichte

SC Schachendorf geht zu Hause gegen Jabing unter

Beim Sonntagsspiel der 2. Klasse Süd A zwischenm den Gastgebern des SC Schachendorf und den Gästen des ASK Jabing setzte es für die Hausherren eine deutliche Niederlage. Über 90 Minuten waren die Gäste die klar bessere Mannschaft und ließen die Schachendorfer nicht wirklich ins Spiel kommen.

 

Das 1:0 erzielten aber zunächst die Hausherren. Sando Kopacsi nutzte einen missglückten Abschlag von Jabin Goalie Mathias Garger und traf bereits nach acht Minuten zum 1:0. Die jabinger ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und drückten dem Spiel sofort ihren Stempel auf. Nach einem Foul im Schachendorfer Strafraum wurde auch Elfmeter entschieden, den Marijan Kovacic souverän verwandelte. Jabing kontrollierte das Spiel und war auch das Team, dass mehr Laufbereitschaft an den Tag legte. Zur Führung musste aber erneut eine Standardsituation herhalten. Darko Hitrec war es in Minute 31, der einen Freistoß direkt verwandelte, die Führung für die Gäste, die kurz vor der halbzeit durch Dominik Szendi auf 3:1 weiter ausgebaut wurde. Aufgrund der besseren Spielanteile eine mehr als verdiente Führung für Jabing.

 

Jabing lässt nichts anbrennen

In der zweiten Halbzeit spielte Jabing konsequent weiter und ließ keine Zweifel aufkommen, wer die Partie nach 90 Minuten als Sieger verlassen würde.Marijan Kovacic legte sogar noch nach und traf wieder per Freistoß zum 4:1 in der 61.Minute. Jabing ließ danach den Ball gut laufen und spielte die Zeit souverän herunter. Durch den Sieg bleibt man bis auf einen Punkt an Tabellenführer Oberwart 1b dran. "Wir haben das Spiel dominiert, war besser und auch agressiver, ein verdienter Sieg", so Jabing Sektionsleiter Johann Eberhard.