Spielberichte

SV Hannersdorf mit souveränem Auftritt gegen Bad Tatzmannsdorf

Beim zweiten Sonntagsspiel der 2. Klasse Süd A zwischen den Hausherren des SV Hannersdsorf und den etwas besser platzierten Gästen des SC Bad Tatzmannsdorf gab es einen souveränen Heimsieg der Hannersdorfer, die über 90 Minuten lang die bessere Mannschaft waren und den Sieg nicht nur mehr wollten sondern auch zeigten, dass man die drei Punkte unbedingt in Hannersdorf lassen wollte.

 

Man musste trotz der spielerischen Überlegenheit allerdings lange auf die Führung warten. Zwar hatten die Hannersdorfer mehr vom Spiel, es fehlten aber die zwingenden Torchancen und so stand es lange Zeit 0:0. Bad Tatzmannsdorf fand nur schwer ins Spiel und hatte Probleme mit den Hausherren, die vor allem defensiv kompakt standen und es so den Gästen schwer machte. Kurz vor der Pause belohnten sich die Hausherren aber dann doch und Jürgen Konrad traf in Minute 40 zum 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

 

Bad Tatzmannsdorf chancenlos

Auch iin Halbzeit zwei war das Spiel unverändert. Hannersdorf stand weiterhin kompakt und ließ quasi keine Chancen für die Gäste zu, die zunehmend frustrierter waren.In Minute 74 traf dann Istvan Györfi zum 2:0 und sorgte damit gleichzeitig für eine Vorentscheidung, die in der 88. Minute dann zur Entscheidung umgewandelt wurde, als Kevin Hasler zum hochverdienten 3:0 traf. Eine doch relativ deutliche Niederlage für Bad Tatzmannsdorf, die über 90 Minuten keine Chance hatten und sich an den Hausherren die Zähne ausbissen. "Wir hatten mehr Chancven, mehr Spielanteile und sind vor allem defensiv sehr kompakt gestanden. Es gab für Bad Tatzmannsdorf eigentlich keine zwingenden Chancen, deshalb geht der Sieg absolut in Ordnung", so Hannersdorf Sektionsleiter Bernd Balogh.