Spielberichte

Hans Peter Paul (SV BB1 Wolfau): „Die besseren Chancen hatte sicher Wolfau“ – Emil Hamzagic schnürt Viererpack beim 5:0 gegen SV Kroisegg

SV Wolfau
SV Kroisegg

In der 2. Klasse Süd A empfing Hans Peter Paul, Trainer von SV BB1 Wolfau, mit seinem Team am 10. Spieltag den Tabellennachbarn SV Kroisegg. Die Partie wurde zum klaren Statement der Hausherren: Mit einem überzeugenden 5:0-Erfolg unterstrich Wolfau seine Ambitionen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legten die Gastgeber im zweiten Durchgang entscheidend zu. Im Zentrum des Geschehens: Emil Hamzagic, der mit vier Treffern zum Mann des Spiels avancierte. Für SV Kroisegg war es ein bitterer Nachmittag, während Wolfau mit dem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe wahrt. Trainer Hans Peter Paul zeigte sich hochzufrieden und hob Effizienz im Abschluss sowie die taktische Disziplin hervor.


Blitzstart und frühe Führung

Wolfau erwischte einen Traumstart: Bereits in der 8. Minute brachte Emil Hamzagic die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der Folge blieb die erste Halbzeit offen, beide Teams rangen um Spielkontrolle. Paul betonte: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen.“ Mit der knappen Wolfauer Führung ging es in die Pause.

Wolfau dreht in der zweiten Halbzeit auf

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Wolfau wie verwandelt. Binnen fünf Minuten stellte Emil Hamzagic mit einem Dreierpack die Weichen endgültig auf Sieg: In der 57. Minute erhöhte Emil Hamzagic per Freistoß auf 2:0 – für Paul der Knackpunkt: „Der Freistoß zum 2:0 war für mich der Knackpunkt.“ Nur zwei Minuten später legte Hamzagic das 3:0 nach (59.), ehe er in der 62. Minute auch das 4:0 erzielte. SV Kroisegg wirkte nach den schnellen Gegentoren sichtlich angeschlagen. Paul dazu: „In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser. Nach den drei schnellen Gegentoren war Kroisegg natürlich etwas geknickt.“ Den Schlusspunkt setzte Jan Herold in der 80. Minute mit dem Treffer zum 5:0-Endstand.

Starke Einzelleistungen und Ausblick

Mit vier Toren war Emil Hamzagic der überragende Akteur auf dem Platz. Paul lobte seinen Stürmer ausdrücklich: „Emil war heute unser Mann des Spiels.“ Auch die taktische Umsetzung seiner Mannschaft stimmte, was sich vor allem nach der Pause zeigte. Zur Spielleitung meinte der Coach: „Aufgrund des klaren Ergebnisses war die Partie auch für den Schiedsrichter relativ einfach zu leiten.“ Für die kommenden Wochen gibt Paul die Marschroute vor: „Wir wollen in den nächsten Wochen vor allem stabil stehen.“ Allerdings muss Wolfau im nächsten Spiel voraussichtlich auf zwei bis drei Spieler verzichten. Mit dem deutlichen 5:0-Erfolg bleibt Wolfau in der Spitzengruppe der Liga und setzt ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen.

2. Klasse Süd A: Wolfau : Kroisegg - 5:0 (1:0)

  • 80
    Jan Rainer Herold 5:0
  • 62
    Emil Hamzagic 4:0
  • 59
    Emil Hamzagic 3:0
  • 57
    Emil Hamzagic 2:0
  • 8
    Emil Hamzagic 1:0