II. Liga Mitte

Lackenbach: "Schauen nicht auf die Anderen"

"Die Grippewelle hat auch vor uns nicht Halt gemacht, aber inzwischen sind wieder alle Mann an Bord. Auch Stefan Grubmüller ist wieder voll dabei und hat nach einer hartnäckigen Schambeinentzündung ein Testspiel bestritten", freut sich Roman Wessely, Trainer des SV Lackenbach, über einen derzeit verletzungsfreien Kader. Beim Tabellenzehnten der II. Liga Mitte sind in diesen Tagen nicht nur sämtliche Spieler fit, der Klub hat sich zudem im Winter einigermaßen verstärkt.

 

Neuer Abwehrchef und klassischer "Zehner"

Während Pierre Pazmann, der im Herbst in der 2. Klasse aktiv war, dem erweiterten Kader angehört, steht mit dem Ungarn Zoltan Sipos ein neuer Abwehrchef zur Verfügung. Dessen Landsmann, Attila Heger, soll zudem als klassischer "Zehner" im Mittelfeld die Fäden ziehen. "Sipos und Heger haben sich bereits als die erhofften Verstärkungen erwiesen. Auch Pazmann geht überaus engagiert ans Werk und ist eine Bereicherung", ist der Coach mit den Neuerwerbungen zufrieden.

 

Härtetest gegen Burgenlandligisten

In den ersten vier Testspielen verzeichnete der Zehntplatzierte je zwei Siege und Niederlagen: 5:0 gegen Hirm, 4:2 gegen Wiesmath, 0:3 gegen Oberpetersdorf und 0:1 gegen Schwarzenbach. In dieser Woche testet die Wessely-Elf zwei Mal und trifft dabei am Dienstag (Horitschon) und Samstag (Sigleß) jeweils auf Burgenlandligisten. "Die Bedingungen sind zwar nicht einfach und konnten mit dem Ball noch nicht allzu viel arbeiten, haben jedoch improvisiert, sind ab und an in die Halle ausgewichen und konnten insgesamt ganz gut trainieren", so Wessely. "In den Partien gegen Horitschon und Sigleß wird zwar noch einiges getestet, in der kommenden Woche sollte sich jedoch die Stammelf herauskristallisieren."

 

Rückrundenauftakt mit zwei Auswärtsspielen

miDie Lackenbacher sind vom "Strich" nur wenige Punkte entfernt, wollen das Abstiegsgespenst aber so rasch wie möglich in die Flucht schlagen. "Da sich fast alle Vereine im Winter verstärkt haben und man auch St. Martin noch nicht abschreiben darf, erwartet uns eine schwierige Rückrunde. Obwohl uns zum Frühjahrsauftakt - gegen Pilgersdorf und Ritzing 1b - zwei Auswärtsspiele erwarten, möchten wir von Beginn an entsprechend punkten. Wir schauen nicht auf die Anderen, sondern konzentrieren uns auf uns selbst und müssen unsere Hausaufgaben erledigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in absehbarer Zeit von der unteren Tabellenregion entfernen werden", meint Roman Wessely.

 

Zugänge:
Pierre Pazmann (Raiding)
Zoltan Sipos (Ungarn)
Attila Heger (Ungarn)

Abgänge:
Manfred Wukowitsch (Kobersdorf)
Johann Pleva (Oberpetersdorf)
Andre Monteiro de Carvalho (Ungarn)
Christian Neuhauser (Karriereende)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Tansferlisten

Testspiel-Übersicht