In einem spannenden Duell der II. Liga Mitte (BGLD) setzte sich der ASK Marz gegen den SV Lackenbach mit einem klaren 2:0 durch. Trotz eines eher verhaltenen Starts der Gastgeber, zeigte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich offensiver und entschied das Spiel letztlich für sich. Lackenbach bemühte sich, fand jedoch kein Mittel gegen die Defensive der Heimelf und scheiterte vor allem an der Chancenverwertung.
Bereits in der 14. Minute gelang es Ciprian-Florin Brata, den ASK Marz in Führung zu bringen. Ein Freistoß aus 20 Metern wurde zur frühen Führung genutzt, als Brata den Ball unhaltbar für den Torhüter Ivan Kardum im Tor der Gäste unterbrachte. Zuvor war die Partie von vorsichtigem Abtasten und wenig nennenswerten Aktionen geprägt. Trotz der frühen Führung fanden die Gastgeber erst nach der Halbzeit richtig in ihr Offensivspiel.
Lackenbach versuchte, durch Ballbesitz und Kombinationen, insbesondere über die linke Außenbahn, das Spiel an sich zu reißen. Eine der wenigen guten Chancen für die Gäste hatte Ahmet Mehic, der eine Flanke von Milan Hajmasi über das Tor setzte. Insgesamt blieben die Angriffsbemühungen des SV Lackenbach jedoch weitgehend wirkungslos, da die Defensive von Marz standhaft blieb und die Gäste keine gefährlichen Abschlüsse zustande brachten.
Nach einer eher ereignislosen ersten Halbzeit, die der ASK Marz mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine beendete, änderte sich das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit merklich. Die Hausherren erhöhten den Druck und kreierten mehrere Chancen. In der 67. Minute setzte sich Lukas Csano gegen die Abwehr von Lackenbach durch, scheiterte jedoch an Kardum, der stark parierte. Kurz darauf, in der 71. Minute, vergab Brata eine weitere Möglichkeit, als Kardum sowohl seinen Schuss als auch den Nachschuss von Csano parierte.
In der 80. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten von ASK Marz. Tobias Kornfehl nutzte eine Hereingabe am Elfmeterpunkt und erhöhte mit einem präzisen Schuss auf 2:0. Dies sollte auch der Endstand bleiben, da Lackenbach keine Antwort auf das zweite Tor fand. Kurz vor dem Abpfiff hatte Csano noch die Möglichkeit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, doch Kardum vereitelte die Chance mit einer weiteren starken Rettungstat.