Spielberichte

Souveräner Sieg für SV Lackenbach gegen Z-S-P

Lackenbach
SV 7023 Z-S-P

In einem packenden Spiel der II. Liga Mitte  konnte sich der Lackenbach in der 22. Runde mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen den SV 7023 Z-S-P durchsetzen. Die Gastgeber zeigten eine überzeugende Leistung und kontrollierten das Geschehen über weite Strecken. Bereits zur Halbzeit führte Lackenbach mit 1:0, ehe die Heimischen in der zweiten Hälfte die Partie endgültig für sich entschieden. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Gästen nicht, den Ball im Tor unterzubringen.


Frühe Führung für Lackenbach

Schon in den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich die Dominanz von Lackenbach ab. In der sechsten Minute verpasste Marin eine frühe Führung nur knapp, als sein Schuss nach einem schönen Pass von Cvetkovic knapp über die Latte strich. Während Lackenbach die ersten Chancen verzeichnete, blieb  Z-S-P nicht tatenlos. In der 12. Minute kam Gludovatz nach einem langen Ball zum Abschluss, doch sein Schuss war zu ungefährlich, um Kardum im Tor der Gastgeber zu überwinden. Harangozo testete den Torhüter der Gastgeber mit einem scharfen Freistoß in der 17. Minute, doch Kardum konnte zur Ecke klären.

In der 39. Minute bot sich den Gästen eine großartige Gelegenheit, als sie nach einem Eckball den Ball gleich dreimal gefährlich vor das Lackenbacher Tor brachten. Doch entweder ein Bein der Heimelf oder Torhüter Kardum verhinderten den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit dann der entscheidende Moment: Hajmasi spielte einen präzisen Pass durch die Abwehrreihen der Gäste, Marin nutzte die Gelegenheit und schob den Ball an Torhüter Sattler vorbei zur 1:0-Führung ein.

Hausherren in Halbzeit zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für Lackenbach. In der 48. Minute erkämpfte sich Kapitän Mehic den Ball in der gegnerischen Hälfte und flankte präzise auf den Kopf von Slezak, der ohne Mühe zum 2:0 einnickte. Dieses Tor schien den Widerstand von Z-S-P zu brechen. In der 56. Minute hatte Marin nach einem wuchtigen Freistoß erneut eine Chance, doch Torhüter Sattler konnte gerade noch zur Ecke klären.

In der Schlussphase des Spiels bewies Kardum erneut seine Klasse, als er in der 86. Minute zwei starke Schüsse der Gäste abwehrte und damit jegliche Hoffnung auf eine Aufholjagd zunichtemachte. Schließlich machte Hajmasi in der 89. Minute alles klar, als er einen Konter über Cvetkovic erfolgreich zum 3:0 abschloss. Mit diesem klaren Sieg sichert sich Lackenbach wichtige Punkte im Abstiegskampf, während der SV 7023 Z-S-P in der Offensive zu harmlos blieb und ohne eigenen Treffer das Spielfeld verlassen musste. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stefan Horvath (795 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stefan Horvath mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.