Spielberichte

Lucky Punch: SV Rohrbach gewinnt Torfestival gegen Pilgersdorf

Rohrbach
Pilgersdorf

In einem torreichen Duell der II. Liga Mitte setzte sich der SV Rohrbach knapp mit 4:3 gegen den USC Pilgersdorf durch. Trotz eines frühen Rückstands zeigten die Gastgeber im Gansbärenstadion eine beeindruckende Moral und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Mit einem Lucky-Punch in der letzten Spielminute sicherte Andreas Mihalits den Sieg für Rohrbach.


Blitzstart von Pilgersdorf - Torreigen in Hälfte eins

Kaum hatte die Partie begonnen, geriet Rohrbach bereits in Rückstand. György Vass brachte die Gäste aus Pilgersdorf in der ersten Spielminute nach einem schnellen Angriff in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 10. Minute, baute derselbe Spieler den Vorsprung auf 2:0 aus. Ein Freistoß führte zu einem Durcheinander im Strafraum von Rohrbach, welches Vass gekonnt ausnutzte.

Die Gastgeber ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 26. Minute verkürzte Norbert Füleki nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite zum 1:2. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Michael Kirnbauer stellte in der 30. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung für Pilgersdorf wieder her, als er nach einem Konter den Ball über den Keeper lupfte.

Kurz vor der Halbzeitpause erhielt Rohrbach die Chance, wieder heranzukommen. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Norbert Füleki trat an und verwandelte sicher zum 2:3, womit die Teams in die Kabinen gingen.

Rohrbach kämpft sich zurück

Mit frischem Elan kamen die Gastgeber aus der Halbzeitpause und setzten Pilgersdorf sofort unter Druck. Schon in der 46. Minute gelang Anis Balti der Ausgleich. Mit einem traumhaften Freistoß erzielte er das 3:3 und brachte die Spannung zurück ins Spiel.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Es gab nur wenige klare Torchancen, wobei Pilgersdorf in der 55. Minute einen Volley nur knapp über die Latte setzte. Die Partie plätscherte größtenteils dahin, doch die Spannung blieb spürbar.

In den letzten Spielminuten wurde es noch einmal dramatisch. Rohrbach drängte auf den Siegtreffer und wurde in der 93. Minute belohnt. Andreas Mihalits erzielte mit einem kraftvollen Distanzschuss unter die Latte das entscheidende 4:3. Dieses Tor erwies sich als der Lucky-Punch, der den Hausherren drei wertvolle Punkte bescherte.

II. Liga Mitte: Rohrbach : Pilgersdorf - 4:3 (2:3)

  • 93
    Andreas Mihalits 4:3
  • 46
    Anis Balti 3:3
  • 45
    Norbert Füleki 2:3
  • 30
    Michael Kirnbauer 1:3
  • 26
    Norbert Füleki 1:2
  • 10
    György Vass 0:2
  • 1
    György Vass 0:1