Spielberichte

Spannendes Duell zwischen Oberpetersdorf/Schwarzenbach und SV Steinberg endet unentschieden

Oberpetersdorf/Schwarzenb.
SV Steinberg

In einem mitreißenden Aufeinandertreffen in der II. Liga Mitte (BGLD) trennten sich die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach und der SV Steinberg mit einem 1:1-Unentschieden. Während die Gastgeber in der ersten Halbzeit durch Martin Gosztola in Führung gingen, gelang den Gästen aus Steinberg der Ausgleich durch Alin-Alexandru Pop, obwohl sie in der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger spielen mussten. Trotz intensiver Bemühungen beider Teams blieb es am Ende bei der Punkteteilung.


Oberpetersdorf/Schwarzenbach geht in Führung

Die Partie begann mit einem konzentrierten und taktisch geprägten Spiel beider Mannschaften. Die Gastgeber, Oberpetersdorf/Schwarzenbach, zeigten sich von Beginn an offensiv stark und suchten frühzeitig den Weg zum Tor. In der 27. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt, als Martin Gosztola den Ball im Netz unterbringen konnte. Sein Treffer zur 1:0-Führung war das Resultat einer gut herausgespielten Aktion, die die Abwehrreihe des SV Steinberg aushebelte. Mit diesem Vorsprung im Rücken kontrollierte Oberpetersdorf/Schwarzenbach die verbleibende Zeit der ersten Halbzeit, ließ aber weitere klare Torchancen ungenutzt.

SV Steinberg, obwohl im Rückstand, zeigte sich nicht entmutigt und versuchte immer wieder, durch schnelle Konter gefährlich zu werden. Die Defensive der Gastgeber hielt jedoch dem Druck stand, sodass es mit der knappen Führung für Oberpetersdorf/Schwarzenbach in die Halbzeitpause ging.

SV Steinberg kämpft in Unterzahl zurück

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für den SV Steinberg. In der 61. Minute wurde Ramon Halmai mit einer roten Karte vom Platz gestellt, was die Gäste in Unterzahl brachte.

Die Gäste drängen allerdings weiter. Schließlich wurden sie in der 74. Minute für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt. Alin-Alexandru Pop nutzte eine Unaufmerksamkeit der Oberpetersdorfer Abwehr aus und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1. Das Tor zeigte die Entschlossenheit und den Kampfgeist des SV Steinberg, der trotz der numerischen Unterlegenheit nie aufgab.

In den letzten Minuten der Begegnung versuchten beide Mannschaften, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Oberpetersdorf/Schwarzenbach drängte auf das zweite Tor, während SV Steinberg in der Defensive kompakt blieb und auf Konterchancen lauerte. Trotz einiger brenzliger Situationen blieb es jedoch beim 1:1, als der Schlusspfiff ertönte.

II. Liga Mitte: Oberpetersdorf/Schw. : Steinberg - 1:1 (1:0)

  • 74
    Alin-Alexandru Pop 1:1
  • 27
    Martin Gosztola 1:0