Spielberichte

SC Lackenbach setzt sich gegen Forchtenstein in packendem Duell durch

Lackenbach
SV Forchtenstein

In einem mitreißenden Spiel der II. Liga Mitte konnte sich der SV Lackenbach mit 3:1 gegen den SV Wograndl Forchtenstein durchsetzen. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen intensiven Schlagabtausch, doch die Heimischen nutzten ihre Chancen besser. Milan Hajmasi eröffnete den Torreigen kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit bauten David Marin und Nico Nusshall die Führung weiter aus, ehe Dejan Lukic den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Der Sieg beschert Lackenbach wertvolle Punkte im Abstiegskampf.


Intensiver Beginn und Führung durch Hajmasi

Schon in den Anfangsminuten wurde deutlich, dass beide Mannschaften bereit waren, alles für den Sieg zu geben. Lackenbach startete mit Druck und erarbeitete sich früh eine vielversprechende Gelegenheit. Kapitän Mehic setzte einen Kopfball an die Latte, doch SV-Keeper Geisendorfer rettete gekonnt auf der Linie. Die Gäste antworteten mit einem gefährlichen Angriff über Vlahovic, doch auch Lackenbachs Torhüter Kardum zeigte eine starke Parade.

Nach einer intensiven ersten Halbzeit, in der beide Teams zu Chancen kamen, war es schließlich Milan Hajmasi, der in der 29. Minute den ersten Treffer des Abends erzielte. Ein präziser hoher Ball von Valek fand Hajmasi, der den Ball gekonnt annahm, den Torhüter umkurvte und souverän zur 1:0-Führung einschob.

Lackenbach baut Führung aus

Mit einer knappen Führung im Rücken startete der SV Lackenbach dynamisch in die zweite Halbzeit. In der 52. Minute nutzte David Marin einen perfekten Pass von Hajmasi und erhöhte auf 2:0. Marin, der aus Respekt gegenüber seinem Ex-Klub auf einen Jubel verzichtete, zeigte einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Wenig später machte Nico Nusshall den Sack für die Gastgeber fast zu. Nach einem kraftvollen Schuss von Mehic, den Geisendorfer nur abprallen lassen konnte, nahm Nusshall den Ball direkt und versenkte ihn unhaltbar im Netz, womit er die Führung auf 3:0 ausbaute.

Der Tabellenletzte gab sich jedoch nicht kampflos geschlagen. In der 83. Minute gelang Dejan Lukic ein spektakulärer Treffer. Mit einem kraftvollen Schuss von außerhalb des Strafraums, der unhaltbar für Kardum war, erzielte er den 3:1-Anschlusstreffer. Trotz weiterer Bemühungen und einer kurzen Unsicherheit in der Lackenbacher Defensive, konnten die Gäste den Rückstand nicht weiter verkürzen.

In den Schlussminuten bot sich Marin noch eine Gelegenheit, doch sein Schuss verfehlte das Tor. Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Divkovic besiegelte schließlich den verdienten Heimerfolg für den SV Lackenbach, der sich somit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stefan Horvath (895 Bonuspunkte)

II. Liga Mitte: Lackenbach : Forchtenstein - 3:1 (1:0)

  • 83
    Dejan Lukic 3:1
  • 57
    Nico Nusshall 3:0
  • 52
    David Marin 2:0
  • 29
    Milan Hajmasi 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stefan Horvath mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.