In einem mitreißenden Duell der 4. Runde in der II. Liga Mitte (BGLD) konnte der SV Lackenbach einen klaren 4:1-Auswärtssieg gegen den ASK Marz einfahren. Obwohl die Heimelf nach einem frühen Rückstand zwischenzeitlich ausgleichen konnte, erwies sich Lackenbach als die effizientere Mannschaft und zog bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 3:1 davon. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Gäste ihre Führung geschickt und setzten mit einem späten Treffer den Schlusspunkt unter eine gelungene Auswärtsleistung.
Das Spiel begann nach einer kurzen Verzögerung aufgrund von Problemen mit der Spielerkleidung. Bereits in der 12. Minute nutzte Roland Szabo die erste nennenswerte Chance für den SV Lackenbach und brachte seine Mannschaft mit einem Abstauber in Führung. Der ASK Marz zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Nur neun Minuten später war es Nico Koller, der mit einem präzisen Distanzschuss den Ball im Netz unterbrachte und das Spiel wieder auf Anfang stellte. Die Gastgeber waren in dieser Phase klar spielbestimmend und suchten mit Nachdruck den Führungstreffer.
Die Gäste aus Lackenbach fanden nach dem Ausgleich schnell wieder ins Spiel und nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt aus. In der 42. Minute erzielte Lazar Cvetkovic per Freistoß aus rund 20 Metern das 2:1, indem er den Ball unhaltbar per Innenstange im Tor unterbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Milan Hajmasi nach einem spektakulären Solo über die rechte Seite auf 3:1 für die Gäste. Diese Führung sorgte bei den Hausherren für Ernüchterung, denn sie hatten zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr vom Spiel gehabt, waren aber dennoch mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause gegangen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber, den Druck zu erhöhen und zurück ins Spiel zu finden. Doch Lackenbach agierte abgeklärt und verteidigte die Führung geschickt. In der 52. Minute hätte Cvetkovic beinahe das 4:1 erzielt, als er nach einem weiten Abschlag mit einem Heber aus 25 Metern das Tor nur knapp verfehlte. Auch in der Schlussphase der Partie ließ die Gastmannschaft wenig anbrennen und spielte die Führung souverän herunter.
In der 86. Minute machte Milan Hajmasi mit einem sehenswerten Lupfer den Sack endgültig zu und erzielte den vierten Treffer für den SV Lackenbach. Der 4:1-Endstand spiegelte die Effektivität der Gäste wider, die ihre Chancen konsequent nutzten und somit einen verdienten Auswärtssieg feiern konnten. ASK Marz hingegen zeigte zwar phasenweise ansprechende Ansätze, konnte aber die Defensivschwächen nicht kompensieren und musste sich letztlich klar geschlagen geben.