Spielberichte

Überzeugender Sieg für Kaisersdorf/Markt St. Martin gegen SpG Draßburg/Mattersburg

SpG Draßburg/Mattersburg
Kaisersdorf/Markt St. Martin

In einem spannenden Duell der II. Liga Mitte (BGLD) setzte sich Kaisersdorf/Markt St. Martin mit einem klaren 3:1-Sieg gegen SpG Draßburg/Mattersburg durch. Schon in den ersten Minuten zeigten die Gäste ihre Dominanz und gingen schnell in Führung. Trotz eines Ehrentreffers der Gastgeber blieb Kaisersdorf/Markt St. Martin die spielbestimmende Mannschaft. Ein bemerkenswertes Freistoßtor von Damjan Skoric sorgte für den einzigen Treffer der Hausherren, während die Gäste mit beeindruckenden Paraden und einer stabilen Defensive überzeugten.


Frühe Führung für Kaisersdorf/Markt St. Martin

Die Gäste aus Kaisersdorf/Markt St. Martin starteten fulminant in die Partie. Bereits in der ersten Minute erzielte Bence Orszagh das 0:1 für die Gäste nach einem Standard. Dieser frühe Treffer setzte den Ton für das restliche Spiel. In der 6. Minute erhöhte Mátyás Krizsonits mit einem weiteren Treffer auf 0:2, was die Heim-Mannschaft sichtlich unter Druck setzte. Trotz einiger Bemühungen der SpG Draßburg/Mattersburg, wie einem Kopfballversuch, der jedoch knapp neben das Tor ging, konnten die Gastgeber den Rückstand nicht verringern.

In der 17. Minute baute Artúr Vajda die Führung von Kaisersdorf/Markt St. Martin mit einem weiteren Tor auf 0:3 aus. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen, während die Gastgeber Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Ein Hoffnungsschimmer für die SpG Draßburg/Mattersburg kam in der 31. Minute, als Damjan Skoric mit einem beeindruckenden Freistoß das 1:3 erzielte. Dieses Tor sorgte für einen kleinen Aufschwung bei den Gastgebern, jedoch konnten sie den Rückstand bis zur Halbzeitpause nicht weiter verkürzen.

Defensive Stabilität und taktische Disziplin

In der zweiten Halbzeit zeigte Kaisersdorf/Markt St. Martin weiterhin eine disziplinierte Leistung. Die Gäste verteidigten ihre Führung geschickt und ließen den Gastgebern kaum Raum für gefährliche Angriffe. 

Ein weiterer Aufreger war die Gelb-Rote Karte für Damjan Skoric in der 70. Minute, was die Chancen der Gastgeber weiter schmälerte. Trotz einiger weiterer Chancen, wie die in der 87. Minute durch Artúr Vajda, konnte Kaisersdorf/Markt St. Martin das Ergebnis nicht weiter ausbauen. Letztendlich endete das Spiel nach 94 Minuten mit einem verdienten 1:3-Sieg für die Gäste.

II. Liga Mitte: Draßburg/Mattersburg : Kaisersdorf/Markt St. Martin - 1:3 (1:3)

  • 31
    Damjan Skoric 1:3
  • 17
    Artúr Vajda 0:3
  • 6
    Mátyás Krizsonits 0:2
  • 1
    Bence Orszagh 0:1