Spielberichte

Kaisersdorf/Markt St. Martin triumphiert knapp gegen Kobersdorf

Kaisersdorf/Markt St. Martin
Kobersdorf

In einem spannenden Duell der II. Liga Mitte (BGLD) setzte sich die Spielgemeinschaft Kaisersdorf/Markt St. Martin mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Kobersdorf durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine beeindruckende Leistung und konnten bereits in den ersten Minuten die Führung übernehmen. Kobersdorf hingegen kämpfte bis zum Schluss, konnte aber den Rückstand nicht mehr vollständig aufholen. Das Spiel bot den Zuschauern zahlreiche aufregende Momente und einige spektakuläre Torchancen.


Frühe Führung für Kaisersdorf/Markt St. Martin

Bereits in der 5. Spielminute erzielte Michael Pogats das erste Tor für die Gastgeber. Mit einem präzisen Schuss brachte er die SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft dominierte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit und ließ Kobersdorf kaum Chancen, gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 21. Minute konnte der Torhüter der Gastgeber eine gute Chance von Kobersdorf durch eine starke Parade vereiteln.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die Spielgemeinschaft Kaisersdorf/Markt St. Martin ihren Vorsprung weiter aus. In der 48. Minute erzielte Martin Sandor Ivanyi das 2:0, nachdem er den Ball gekonnt ins Netz beförderte. Mit diesem Treffer schien der Sieg der Heimmannschaft in greifbarer Nähe zu sein. Kaisersdorf/Markt St. Martin blieb offensiv und versuchte, den Vorsprung weiter auszubauen, während Kobersdorf zunehmend unter Druck geriet.

Spannung bis zur letzten Minute

Doch Kobersdorf gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 90. Minute erzielte Tamas Szabo durch einen hervorragenden Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Dieser späte Treffer brachte noch einmal Spannung in die Schlussphase des Spiels. Trotz der Bemühungen der Gäste, den Ausgleich zu erzielen, hielt die Abwehr von Kaisersdorf/Markt St. Martin stand und verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

In den letzten Minuten der regulären Spielzeit sowie in der fünfminütigen Nachspielzeit gab es noch einige aufregende Szenen. Die Gastgeber hatten durch Christian Grubits und Manuel Wiedenhofer mehrere Gelegenheiten, den Sieg endgültig zu sichern, doch die Chancen blieben ungenutzt. Kobersdorf versuchte bis zum Schluss, den Ausgleich zu erzwingen, scheiterte jedoch an der gut organisierten Abwehr der Heimelf.

II. Liga Mitte: Kaisersdorf/Markt St. Martin : Kobersdorf - 2:1 (1:0)

  • 92
    Tamas Szabo 2:1
  • 48
    Martin Sandor Ivanyi 2:0
  • 5
    Michael Pogats 1:0