Spielberichte

SC Neudörfl, Trainer Peter Benes: „Wir hatten vier junge Eigenbauspieler aus Neudörfl am Platz!"

SC Neudörfl
Kaisersdorf/Markt St. Martin

In der siebten Runde der II. Liga Mitte empfing der SC Neudörfl unter Trainer Peter Benes die SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin. Die Hausherren setzten sich klar mit 5:1 durch und festigten damit die Tabellenführung. Benes zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: Seine Mannschaft habe nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art des Auftritts ein klares Zeichen an die Konkurrenz gesetzt. Besonders erfreulich: Gleich vier junge Eigenbauspieler standen für Neudörfl auf dem Platz und trugen zum überzeugenden Heimsieg bei. Mit nun 16 Punkten bleibt Neudörfl an der Spitze der Liga, während Kaisersdorf/Markt St. Martin mit 10 Punkten im Mittelfeld rangiert. Trainer Benes zeigt sich im Ligaportal-Interview stolz auf seine Mannschaft.


Spielverlauf: Neudörfl dominiert von Beginn an

Von der ersten Minute an übernahm Neudörfl die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits in der 14. Minute brachte Márk Szileszki die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Benedek Tanyi erhöhte in der 23. Minute auf 2:0, ehe Patrik Bence Jurik in der 26. Minute für die Gäste auf 2:1 verkürzte. Doch Neudörfl ließ sich davon nicht beirren: Noch vor der Pause stellte Tanyi mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (36.). Nach dem Seitenwechsel legte Szileszki sofort nach und traf in der 46. und 54. Minute zum 5:1-Endstand. Die Gastgeber hätten laut Benes sogar noch mehr Treffer erzielen können: „Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und haben zu den fünf Toren noch mehrere, wenn nicht zweistellige, Chancen vergeben. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können.“

Benes: "Alle Vorgaben perfekt umgesetzt"

Trainer Benes hob nach dem Spiel die geschlossene Mannschaftsleistung hervor: „Das heutige Spiel war in allen Belangen ein sehr gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Die Mannschaft hat alle Vorgaben perfekt umgesetzt.“ Besonders stolz zeigte er sich über den Einsatz der jungen Eigenbauspieler: „Wir hatten vier junge Eigenbauspieler aus Neudörfl am Platz, das hat mich besonders gefreut.“ Auch die individuellen Leistungen stachen heraus: Márk Szileszki erzielte drei Treffer, Benedek Tanyi steuerte zwei Tore bei. Dennoch betonte Benes: „Es war heute die gesamte Mannschaftsleistung top.“

Ausblick und Stimmen zum Spiel

Mit dem klaren 5:1-Erfolg bleibt Neudörfl Tabellenführer und kann optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken. Benes sieht sein Team gut gerüstet: „Für die nächsten Spiele sind alle fit. Unsere zwei gesperrten Spieler kommen zurück und auch unser verletzter Spieler wird nächste Woche wieder einsatzbereit sein.“ Die Schiedsrichterleistung bewertete er als „insgesamt in Ordnung“. Für die Zukunft gibt Benes seiner Mannschaft mit: „Wir wissen, dass wir gut Fußball spielen können, aber man muss die Basics wie Laufbereitschaft, Zweikampf, Wille und Herz am Platz bringen – und das haben wir heute gezeigt.“ Der Trainer zeigte sich abschließend sehr stolz: „Wir hatten eine sehr junge Mannschaft am Platz gegen eine an und für sich gute Mannschaft. Heute war sicher ein sehr positiver Tag mit diesem Heimsieg.“

II. Liga Mitte: Neudörfl : Kaisersdorf/Markt St. Martin - 5:1 (3:1)

  • 54
    Márk Szileszki 5:1
  • 46
    Márk Szileszki 4:1
  • 36
    Benedek Tanyi 3:1
  • 26
    Patrik Bence Jurik 2:1
  • 23
    Benedek Tanyi 2:0
  • 14
    Márk Szileszki 1:0