Spielberichte

ASV Draßburg, Sportlicher Leiter Oliver Frank: „Dieses Spiel hat uns gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt“ – knappe 0:1-Niederlage in Lackenbach trotz dominanter Schlussphase

SV Lackenbach
ASV Draßburg

In der 2. Liga Mitte trafen am 9. Spieltag der SV Lackenbach und ASV Draßburg aufeinander. Nach der knappen Niederlage seines Teams sprach Oliver Frank, Sportlicher Leiter des ASV Draßburg, in der Nachbetrachtung des Spiels ausführlich über den Spielverlauf und die Entwicklung seiner Mannschaft. Die Partie, die am Samstag, dem 27.9.2025 um 17:00 Uhr angepfiffen wurde, endete nach einem intensiven Duell mit einem 1:0 für die Gastgeber. Trotz der aktuellen Tabellensituation sieht Oliver Frank deutliche Fortschritte und schöpft Zuversicht aus der engagierten Vorstellung seiner Mannschaft.


Spielverlauf: Engagierte Draßburger, entscheidender Treffer der Gastgeber

Die Begegnung begann ausgeglichen, wobei der SV Lackenbach in der ersten Halbzeit laut Oliver Frank „dominanter war und ein Chancenplus verzeichnete“. Beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte übernahm Draßburg zunehmend die Initiative. „Vor allem in der letzten Viertelstunde hatten wir quasi ein Powerplay auf das heimische Tor“, schilderte Oliver Frank die Druckphase seines Teams. Trotz mehrerer Möglichkeiten blieb der Ausgleich aus: Ein Freistoß in der Schlussphase verfehlte das Ziel, zudem wurde ein vermeintlicher Treffer wegen Abseits aberkannt. Weitere Möglichkeiten blieben auch ungenutzt. Die Entscheidung fiel in Minute 70: Adan Csire traf zum 1:0 für die Heimmannschaft und besiegelte damit den Endstand.

Teamleistung, Taktik und Schiedsrichterentscheidungen

Frank lobte die geschlossene Mannschaftsleistung: „Es war eine engagierte, beherzte, couragierte und aufopferungsvolle Teamleistung.“ Die taktischen Vorgaben seien gut umgesetzt worden, insbesondere in der ersten Halbzeit mit schnellen Kontern und gezielten Nadelstichen, die jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte präsentierte sich Draßburg als „sehr, sehr engagierte Mannschaft“, die sich für ihren Aufwand nicht belohnte. Zur Schiedsrichterleistung äußerte sich Frank kritisch: „Es gab ein vermeintliches Ausgleichstor, das leider nicht gegeben wurde. Viele waren der Meinung, dass das kein Abseits war.“ Trotz dieser strittigen Szene blieb Draßburg ohne Torerfolg.

Ausblick und Entwicklung: „Enorme Steigerung von Woche zu Woche“

Obwohl die Enttäuschung über die Niederlage spürbar war, blickt Oliver Frank optimistisch in die Zukunft: „Wir haben eine komplett neue Mannschaft. Man sieht von Woche zu Woche eine enorme Steigerung in allen Bereichen. Damit sind wir sehr zufrieden und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Sieg schaffen. Der Blick auf die Tabelle ist momentan sehr enttäuschend, aber die Mannschaft ist zweifelsfrei besser als der derzeitige Tabellenrang.“ Verletzungssorgen gibt es aktuell keine, und die Stimmung im Team bleibt trotz der schwierigen Tabellensituation positiv. Frank betont abschließend: „Dieses Spiel hat uns gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Das stimmt uns sehr positiv für die nächsten Spiele.“ Mit dieser Einstellung will Draßburg in den kommenden Wochen endlich den ersten Dreier einfahren und demnächst die aktuelle Platzierung hinter sich lassen.

II. Liga Mitte: Lackenbach : ASV Draßburg - 1:0 (0:0)

  • 70
    Adam Csire 1:0