Spielberichte

„Wir wollten den Gegner von der ersten Minute an bespielen“ – Robert Serdar und der SV Lackenbach stürmen mit 5:2 zum Herbsttitel

SV Lackenbach
SV Oberloisdorf

In der 16. Runde der II. Liga Mitte empfing Trainer Robert Serdar mit seinem SV Lackenbach den SV Oberloisdorf zum Heimspiel. Die Gastgeber feierten einen klaren 5:2-Erfolg, bauten die Tabellenführung aus und fixierten damit den Herbsttitel. Serdar zeigte sich nach der Partie hochzufrieden und betonte die Geschlossenheit seiner Mannschaft. Der Spitzenreiter trat mit breiter Brust auf, während der Aufsteiger als Tabellenelfter anreiste. Trotz der klaren Ausgangslage entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem Lackenbach von Beginn an das Kommando übernahm und seine Ambitionen eindrucksvoll untermauerte.


Blitzstart und Offensivpower: Lackenbach dominiert die erste Hälfte

Die Hausherren erwischten einen Traumstart: Bereits in der 4. Minute brachte Adam Csire Lackenbach mit 1:0 in Führung. Das frühe Tor gab dem Team von Robert Serdar die nötige Sicherheit, um das Spiel zu kontrollieren. „Wir wollten den Gegner von der ersten Minute an bespielen – mit viel Ballbesitz, gutem Positionsspiel und Kontrolle“, erklärte Serdar den Matchplan. In der 31. Minute erhöhte Milan Hajmasi auf 2:0. Oberloisdorf verkürzte durch Oliver Abert in der 43. Minute auf 2:1, doch noch vor der Pause stellte Lukas Karoly mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her.

Chancen im Minutentakt und starke Teamleistung

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Lackenbach am Drücker. Ahmet Mehic traf in der 50. Minute zum 4:1 und sorgte früh für die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen in der 67. Minute durch Samir Mesanovic auf 4:2 heran. In der Schlussphase setzte Lazar Cvetkovic mit dem Treffer zum 5:2 in der 90. Minute den Schlusspunkt. Serdar lobte die mannschaftliche Geschlossenheit: „Es gab keinen Einzelnen, der herausgestochen ist – die gesamte Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“ Trotz des klaren Ergebnisses haderte er mit der Effizienz: „Wir waren in der Chancenverwertung nachlässig. Angesichts der vielen Möglichkeiten hätten wir mehr Treffer erzielen können.“

Taktische Disziplin und Ausblick auf das Saisonfinale

Auch taktisch war der Coach zufrieden: „Wir wussten, was auf uns zukommt – eine kompakte letzte Linie und ein kompaktes Mittelfeld beim Gegner. Die Mannschaft hat die Anpassungen sehr gut umgesetzt.“ Zum Aufsteiger fand er anerkennende Worte: „Oberloisdorf ist gut organisiert, diszipliniert und will ebenfalls Fußball spielen.“ Die Schiedsrichterleistung wurde als ruhig und souverän bewertet – ohne spielentscheidende Fehler. Personell fehlte bei Lackenbach lediglich Robin Nusshall gesperrt (fünfte Gelbe). Die Stimmung auf den Rängen war laut Serdar von großer Euphorie geprägt: „Die Zuschauer haben eine enorme Euphorie ausgestrahlt – das spürt die Mannschaft.“ Mit dem Sieg ist der Herbstmeistertitel fixiert, Lackenbach geht mit viel Selbstvertrauen ins letzte Spiel der Hinrunde. „Wir können mit sehr guten Voraussetzungen in das letzte Spiel hineingehen“, blickte Serdar voraus.

II. Liga Mitte: Lackenbach : Oberloisdorf - 5:2 (3:1)

  • 92
    Lazar Cvetkovic 5:2
  • 67
    Samir Mesanovic 4:2
  • 50
    Ahmet Mehic 4:1
  • 45
    Lukas Karoly 3:1
  • 43
    Oliver Abert 2:1
  • 31
    Milan Hajmasi 2:0
  • 4
    Adam Csire 1:0