Mit den Spielen Neudörfl gegen Wiesen bzw. Neutal gegen Oberpullendorf startet die II. Liga Mitte bereits am Donnerstag in die dritte Runde. Auch die Partie Rohrbach gegen Bad Sauerbunn geht am Donnerstag über die Bühne. Titelkandidat Schattendorf gastiert einen Tag später beim SV Lackenbach und möchte den Schwung der letzten Erfolge mitnehmen. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:
Der Aufsteiger kam mit seinem Sieg gegen Neutal letzte Woche endgültig eine Liga höher an und gastiert nun beim SC Neudörfl. Die Hausherren warten nach zwei absolvierten Runden noch auf den ersten vollen Erfolg und wollen sich zu Hause für die Niederlage in Zemendorf rehabilitieren.
Derbytime in Neutal! Die Hausherren mussten sich im Aufsteiger-Duell den SC Wiesen deutlich geschlagen geben, sind nun auf Wiedergutmachung aus und wollen gegen den SC Oberpullendorf den ersten Dreier in der neuen Liga einfahren. Allerdings zeigten sich die Gäste am vorigen Spieltag in bestechender Form und fegten Pilgersdorf 4:0 vom Platz. Mal sehen, ob man an diese Leistung anschließen kann.
Beide Teams spielten letztes Jahr eine Rolle im Aufstiegskampf und wurden auch heuer wieder ganz vorne gehandelt. Die Gansbären blieben bis dato aber recht blass und mussten sich nach einem Remis gegen Lockenhaus dem SV Schattendorf 5:0 geschlagen geben. Bad Sauerbrunn hingegen ist nach zwei Spielen weiterhin ungeschlagen und in Rohrbach wohl zu favorisieren.
Wie bereits angesprochen, präsentierten sich die Mannen aus Schattendorf im letzten Spiel gegen Rohrbach von ihrer besten Seite und feierten einen überragenden 5:0-Derbysieg. Nun will man auch in Lackenbach überzeugen und das Punktemaximum weiterhin halten.
Auch hier kommt es zum Derby im Oberpullendorfer Bezirk zwischen der Heimelf aus Pilgersdorf und den Gästen des SV Draßmarkt. Die Bleyer-Elf hat die ersten zwei Spiele überraschenderweise gewonnen und will den Siegeszug in Pilgersdorf fortsetzten. Diese sind zu Hause aber nur schwer zu bezwingen und auf heimischer Anlage Favorit.
Während die Hausherren nach zwei Spielen noch auf den ersten vollen Erfolg warten, sind die Gäste aus Zemendorf nach wie vor ungeschlagen und tragen in dieser Partie auch die Favoritenrolle. Zu Hause konnte Hirm aber schon gegen Bad Sauerburnn überraschen.
Die Heimischen aus Antau zählten bereits vor dem Saisonbeginn zu den Abstiegskandidaten. Nach zwei Spieltagen wartet man noch auf den ersten Punktegewinn, soll dieser gegen Burgenlandliga-Absteiger Sigleß eingefahren werden. Allerdings geht man mit der Rolle des Außenseiters in diese Begegnung, während Sigleß noch ungeschlagen ist und den nächsten Dreier anstrebt.
Neben Antau steht auch der SC Ritzing 1b bislang ohne Punkte da und trifft nun im dritten Spiel auf den SC Lockenhaus. Die Gäste konnten schon in Rohrbach überraschen und remisieren, zu Hause gegen Lackenbach noch einen draufsetzen und gingen als Sieger vom Platz. Mal sehen, ob man auch nach der dritten Runde noch ungeschlagen ist.