Hier finden Sie die Vorschau zu den spannenden Begegnungen der 9. Runde der 2. Liga Mitte. Lesen Sie die subjektiven Prognosen, gepaart mit klaren Statistiken und analysierten Trends. (Jetzt Trainingslager buchen)
Draßmarkt pirschte sich zuletzt sukzessive an die Spitze heran und ist momentan schon punktegleich mit Rohrbach. Natürlich haben die Rohrbacher dabei ein Spiel weniger zu Buche stehen. Und dennoch: Draßmarkt überzeugte zuletzt. Rohrbach genoss die spielfreie Woche bei einer feinen Einstandsfeier. Ein ausgeglichenes Duell bei dem jeder Ausgang möglich erscheint.
Marz siegte zuletzt etwas glücklich in Pilgersdorf. Man muss von einer engen Partie schreiben, wenn der Zehnte auf den Elften trifft. Aufgrund des Heimvorteils kann Marz tendenziell leicht favorisiert werden.
Also wenn Loipersbach nun auch gegen Bad Sauerbrunn gewinnt, dann heißt es ab zum Kleiderschrank und Hüte holen! Diese müssten dann nämlich allesamt vor dem SVL und seinen Verantwortlichen gezogen werden. Seriös beruteilt: Es wird knifflig. Bad Sauerbrunn ist zwar momentan nur Neunter, hat aber die Qualität für ganz vorne.
Wie eine Kassette, die im Rekorder hängen geblieben ist: Pilgersdorf spielt gut und hat das Potential zu gewinnen. Ob das in Punkte transformiert werden kann, ist aber auch in Sigleß ein Fragezeichen. Für Sigleß ist es genauso ein "6-Punkte-Spiel".
Siehe Sigleß-Pilgersdorf: Schlägt man im Duden unter "6-Punkte-Spiel" nach, findet man wohl diese Begegnung! Es geht nicht um alles, aber schon um sehr viel. Es wird wohl eine Schlacht. Beide Mannschaften werden einander nichts schenken.
Krise in Lockenhaus? Spaß bei Seite! Die Pichler-Elf verlor in der letzten Runde überhaupt zum ersten Mal. Jetzt muss die Mannschaft aus der Niederlage in Bad Sauerbrunn, die definitiv passieren kann, die richtigen Schlüsse ziehen. Forchtenstein liegt aktuell als Siebter etwas hinter den Erwartungen, hat aber Qualität.
Ritzing 1b ist eine der positiven Erscheinungen der 2. Liga Mitte. Auch gegen Schattendorf sollte ein Sieg möglich sein. Die Mannschaft präsentierte sich bislang sehr konstant. Schattendorf haut immer wieder Umfaller rein. Eine klare Steigerung gegenüber dem Vorjahr konnte nicht erreicht werden.