Illmitz empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten Kittsee und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Illmitz mit 2:1 für sich, die Partie bekam zusätzlich mehr Brisanz, denn auf der Kittseer Bank nimmt kürzlichst erst Ex Illmitz Coach Franz Ziniel Platz, sein ehemaliger Verein sollte es ihm nicht leicht machen.
In diesem Spiel gab es viele Tore zu sehen, die Besucher kamen also voll auf ihre Kosten. Kittsee hatte nach einem Eckball die erste Chance, das Tor fiel aber auf der anderen Seite, Christian Salzl per Flanke auf Thomas Salzl und der sagte Danke, die Führung für Illmitz! Wenig später Aufgregung, Wernecker klärt den Ball, der Schiedsrichter will aber ein Handspiel gesehen haben, Tadijanovic waren die Diskussionen egal, er versenkte zum 2:0 für die Seewinkler. Danach kamen die Gäste aber ran, nach einem Duris Corner stand Deket richtig, der Anschlusstreffer und es kam noch besser für Kittsee, denn nach einem Handspiel gab es Elfer, den Bures souverän zum 2:2 veerwandelte!
Filip Deket, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sah dann nach 55 Minuten den roten Karton und durfte sich über eine warme Dusche freuen, der Schiedsrichter hatte offenbar eine Beleidigung vernommen, ein etwas dubioser Ausschluss und bitter für die Gäste und es kam noch bitterer. In weiterer Folge zeigte nämlich erneut Davor Tadijanovic in der 61. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 3:2, er nutzte einen Schnitzer von kittsee Goalie Barinec aus. Nach 87 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Daniel Josef Ecker traf zum 4:2 der Endstand, Kittsee hatte dazwischen durchaus gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Danach beendete der etwas unsichere Schiedsrichter das Spiel und Illmitz durfte nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Pavol Bures 53.; Christian Salzl 61.; Davor Tadijanovic 63.; Martin Wellan 71.; Branislav Martinka 90.)