Spielberichte

SV Güssing fertigt SV Großpetersdorf mit 4:0 ab

Am vergangen Freitag fertigten der SV Güssing in der II. Liga Süd den SV Großpetersdorf mit 4:0 ab. In einem temporeichen Spiel setzen sich die überlegenen Hausherren damit klar durch und behielten somit auch den Anschluss an der Tabellenspitze.

Die Güssinger legten einen sehr guten Start hin, ließen jedoch einige Chancen ungenutzt. Bis in der 9. Minute Benedikt Vadasz nach einem schön herausgespielten Tor die Führung für die Hausherren perfekt machte. Im weiteren Verlauf dominierten die Bezirkshauptstädter das Spielgeschehen. In Minute 38 erhöhte schließlich erneut Torjäger Vadasz nach einem Eckball zum 2:0 für den SV Güssing.

Nach der Pause kamen die Großpetersdorfer besser ins Spiel. Sie setzen alles auf eine Karte und drängten die Güssinger in die Defensive. Doch den Gästen wollte der Anschlusstreffer einfach nicht gelingen, viele Chancen – wie etwa durch Wurlits – blieben ungenützt. Statt ins Tor traf Großpetersdorf immer wieder nur das Aluminium.

Starkes Finish der Güssinger

In der Schlussphase fand der SV Güssing wieder besser ins Match, in Minute 88 kam es schließlich zur Vorentscheidung. Stürmer Vadasz konnte im Strafraum nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden, der Torraub von Schmalzer wurde mit dem Ausschluss des Großpetersdorfer bestraft. Den Foulelfmeter verwandelte schließlich Philipp Lang. Letztendlich gelang den Güssingern sogar noch das vierte Tor, nachdem Maric uneigennützig auf Lang ablegte, welcher zum Endstand auf 4:0 erhöhte. „Auch wenn Großpetersdorf in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel zurückgefunden hat, war es im Endeffekt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft“, resümiert Thomas Toth der Sektionsleiter des SV Güssing.