Spielberichte

SC Grafenschachen besiegt SV Rechnitz knapp mit 1:0

Grafenschachen
SV Rechnitz

Am Sonntag empfing SC Grafenschachen vor eigenem Publikum den Tabellenachten SV Rechnitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, auch diesmal wurde es eine knappe Angelegenheit, am Ende jubelten die Grafenschachener über einen knappen Heimerfolg.


Defensive Gäste

Rechnitz versuchte aus einer stabilen Defensive heraus die Hausherren zunächst kommen zu lassen, Grafenschachen hatte dadurch mehr vom Spiel und gefühlte 75 Prozent Ballbesitz, außer einem Treffer, der wegen Abseits allerdings aberkannt wurde, kam jedoch relativ wenig dabei heraus. Im Gegenzug dazu trafen die Rechnitzer nach einem Konter nur die Latte, dies war die beste Möglichkeit im Spiel in der ersten Halbzeit.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann einem Treffer immer näher, zweimal musste in Folge die Stange für die Gäste aus Rechnitz retten. Rechnitz beschränkte sich weiter aufs Verteidigen, Offensiv war man eher harmlos. Als dann alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Hauisherren doch noch zu. Lukas Rudolf nutzte in Minute 90 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum umjubelten 1:0. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Grafenschachen durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.