Burgenlandliga

Ein weiterer Kapazunder für Pinkafeld

Kaum ist Weihnachten vorbei, hatten die Hl. Drei Könige einen weiteren Kapazunder im Gepäck und brachten den SC Verantwortlichen nicht nur Gesang, sondern eine weitere Verstärkung für das defensive Mittelfeld: Matic Marusko wechselt direkt aus der ersten slowenischen Bundesliga nach Pinkafeld.

Matic Marusko

Obmann Mario Windhofer freut sich über den prominenetn Neuzugang Matic Marusko

Der 33-jährige Slowene kann im defensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger eingesetzt werden und blickt auf eine beeindruckende Karriere beim Bundesligisten NS Mura zurück, wo er als Rekordspieler in die Vereinsgeschichte einging.

Matic absolvierte unglaubliche 368 Spiele in 14 Saisonen und war ein fester Bestandteil der Mannschaft bei nationalen und internationalen Erfolgen. Als Kapitän und Vorbild führte er sein Team von der zweiten Liga bis hin zu Einsätzen in der UEFA Champions League & Europa League Qualifikation sowie UEFA Conference League Gruppenphase.

Karriere-Highlights von Matic Marusko:

  • 368 Spiele für NS Mura, Vereinsrekord
  • 14 Jahre beim Verein, vom Nachwuchs bis zum Kapitän der Profis
  • Slowenischer Meister und Pokalsieger mit NS Mura
  • UEFA Champions League- und UEFA Europa League Qualifikation
  • Teilnahme an der UEFA Conference League Gruppenphase im Herbst 2021, unter anderem mit einem Startelfeinsatz gegen die Tottenham Hotspurs an der White Hart Lane.

Der SC Pinkafeld zeigt sich hocherfreut, Matic als neues Mitglied der Pinkafelder Fußballfamilie begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er ein wichtiger Baustein in der Defensive sein und eine zentrale Rolle im Team übernehmen. Der Verein setzt große Hoffnungen in ihn, um der Mannschaft mehr Stabilität zu verleihen und die Abwehr zu stärken. Die Verpflichtung unterstreicht das Ziel des SCP, sich gezielt zu verstärken und in der Liga wieder erfolgreich zu agieren. Matic soll nicht nur sportlich, sondern auch als Führungspersönlichkeit eine Bereicherung für das Team sein.

Obmann Sport/PR Mario Windhofer:

„Es freut uns sehr, dass wir einen weiteren Ausnahmefußballer in Pinkafeld begrüßen dürfen. Für mich ist das ein Ergebnis langer und konsequenter Vereinsarbeit, damit wir solche Kaliber letztendlich nach Pinkafeld lotsen können. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch! Matic wird mit seiner Routine der Mannschaft die nötige Stabilität geben!“

 

Foto: SC Pinkafeld