Spielberichte

St.Georgen sorgt für die Überraschung der Runde!

Bereits mit der ersten Begegnung vom Wochenende hatte die Burgenlandliga ihre große Überraschung. Beim Duell des Tabellenführers, des SV Oberwart gegen den Letzten des UFC St.Georgen setzte es für die Hausherren eine doch überraschende 0:1 Pleite, nichts desto trotz bleibt Oberwart aber Tabellenführer.

 

St.Georgen machte überhaupt keine Anstalten, Punkte im Süden zu lassen und agierte von der ersten Minute an sehr gut. Oberwart hatte zu Beginn zwar eine gute Chance, mit dem Verlauf der ersten Halbzeit verfiel man allerdings in die Ideenlosigkeit, veile lange Bälle fanden ihren Meister in der Hintermannschaft der Gäste, die wiederum immer frecher wurden und sich auch offensiv etwas zutrauten. Ein schöner Spielzug führte dann nach einer halben Stunde auch zur Führung, eine Hereingabe von Patrick Mozelt, der nach Sperre wieder dabei war, verwertete Stefan Reinhalter von zehn Metern problemlos, die verdiente Pausenführung für die Gäste.

oberwartgeorgen Copy

Oberwart drückt und drückt

In der zweiten Halbzeit wurde der Tabellenführer dann wach und übernahm jetzt das Kommando, man drängte die Gäste immer mehr in den eigenen Strafraum hinein, die Abwehrmauer konnte jedoch nur selten geknackt werden und wenn man mal durchkam, war Gäste Goalie Lukas Mock zur Stelle. „Wir haben in der zweiten Halbzeit zwar ordentlich gedrückt, der Ball wollte aber einfach nicht rein“, nahm es Oberwart Sektionsleiter Heinz Frank vorweg, dass es bei der überraschenden Pleite bleiben sollte. In St.Georgen freute man sich natürlich über das Erfolgserlebnis, dass durch viel Einsatz Zustande kam. „Wir haben einen schönen Spielzug zum verdienten 1:0 gespielt, zweite Halbzeit muss ich ein Kompliment an die Hintermannschaft richten, dass auch bis zum Schluss die 0 gestanden ist“, so der sportliche Leiter der Gäste, Ing. Christian Breyer.

Oberwartgeorg Copy