Spielberichte

Purbach entscheidet das Nordderby für sich!

Ein spannendes Duell gab es in der  im Norden diesmal zwischen dem SV Sankt Margarethen und den Gästen des UFC Purbach. Purbach konnte zuletzt immer wieder mit starken leistungen auf sich aufmerksam machen und auch diesmal sollte man nach 90 Minuten dank einer starken ersten Halbzeit die Oberhand behalten.

 

Purbach erwischte einen echten Blitzstart und ließ die Hausherren somit erst gar nicht wirklich ins Spiel kommen. Nach einer halben Stunde führte man durch Treffer von Roman Sloboda und Florian Frithum, der doppelt traf, bereits 3:0. Sankt Margarethen kam zu Beginn gar nicht ins Spiel und musste den Gästen quasi den Platz überlassen. Erst nach einer Standardaktion fand man erstmals Zugriff zum Spiel, als Gerald Schneider den wichtigen Anschlusstreffer markierte, denn dies stellte quasi einen Weckruf dar. Mit dem 3:1 für Purbach ging es für beide Teams in die Pause.

Rassiges Spiel in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren dann dort weiter, wo sie aufgehört hatten und zwar mit der Aufholjagd. Kurz nach Wiederanpfiff war Thorsten Lang zur Stelle und stellte auf 2:3, neue Hoffnung für die Gastgeber. „Ich muss zugeben, dass wir nach dem 1:3 etwas ins Trudeln gekommen sind“, sagte Purbach Coach Andreas Haller. Sein Team fing sich jedoch wieder und konnte das Spiel schließlich spät durch den zweiten Treffer von Roman Sloboda entscheiden. „Nach dem 4:2 konnten wir wieder unser gewohntes Spiel aufziehen, ein am Ende verdienter Sieg“, so Haller weiter.