Spielberichte

Oberwart bleibt im Schlager siegreich

Bereits am Freitag kam es in der Burgenlandliga zum Showdown im Schlager des SV Oberwart gegen den ASV Draßburg. Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit machten die Hausherren dann in den zweiten 45 Minuten alles klar und siegten am Ende doch verdient mit 2:0.

 

Beide Teams starteten gut in die Begegnung und schenkten sich nichts, Draßburg versuchte sofort, Oberwart früh zu stören und dies gelang zu Beginn ganz gut. Chancen gab es hüben wie drüben, richtig gefährlich wurde es erstmals nach 18 Minuten und man durfte auch bereits ein Tor bejubeln. Philipp Penzinger konnte sich über seinen Treffer zum 1:0 freuen, die Führung für Oberwart, die zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung ging. Draßburg versuchte zwar noch vor dem Seitenwechsel nachzusetzen und zum Ausgleich zu kommen, man war vorne aber auch etwas zu harmlos und so blieb es vor der Pause bei der knappen Führung für den Tabellenfürer.

Oberwart setzt nach

In den zweiten 45 Minuten dann ein etwas anderes Bild, während man in den ersten 45 Minuten noch von einem ausgeglichenen Spiel sprechen konnte, übernahmen die Oberwarter jetzt immer mehr das Kommando und drückten die Draßburger hinten rein. Vor allem Offensiv jedoch traten die Gäste kaum noch in Erscheinung, Entlastungsangriffe wurden nur selten gefahren, waren im Endeffekt aber zu harmlos. So kam es wie es kommen musste für Draßburg und Oberwart machte den Deckel drauf, wenn auch spät. Emre Koca war es, der eine der vielen Chancen in Durchgang zwei nutzen konnte und zum 2:0 traf, die endgültige Entscheidung im Schlagerspiel. Oberwart bleibt mit diesem Sieg Tabellenführer, was auch Sektionsleiter Heinz Frank freute:“ Vor allem zweite Halbzeit waren wir klar feldüberlegen und haben da auch tollen Fußball gespielt, von dem her geht der Sieg in Ordnung“.