Spielberichte

Purbach entscheidet mit Last Minute Tor das Nordderby

Eine rassige und auch flotte Partie in der Burgenlandliga sahen die Zuseher am heutigen Freitagabend beim Duell des UFC Purbach gegen den SSV Wimpassing. Das Nordderby hielt alles, was es versprochen hatte und am Ende sollte ein last Minute Treffer die Hausherren zum Sieger küren.

 

Das Match begann auf beiden Seiten mit viel Tempo, eine gute Burgenlandligapartie, die den Zusehern geboten wurde. „ Das Spiel hat wirklich flott begonnen, eine rassige Partie ab der ersten Minute“ so Purbach Coach Andreas Haller. Purbach wurde mit der Zeit besser und erspielte sich aufgrund des höheren Ballbesitzes auch ein paar Chancen, man schaffte es jedoch vor der Pause nicht, die Führung zu erzielen. „Teilweise haben wir uns da auch nicht wirklich gut angestellt“, so Haller weiter. Wimpassing spielte zwar ordentlich mit, doch man hatte weit nicht so viele Möglichkeiten wie die Gastgeber, mit dem 0:0 zur Pause konnte man zufrieden sein.

Purbach erzwingt sein Glück

Auch in der zweiten Halbzeit sah Purbach zunächst mehr vom generischen Tor, man hatte wieder mehr Ballbesitz, schaffte es jedoch weiterhin nicht, die Defensive der Gäste zu knacken. Wimpassing fightete hinten gut, konnte vorne jedoch immer weniger für eine Entlastung sorgen. In den letzten zehn Minuten erhöhten die Purbacher dann noch einmal die Schlagkraft und zwei Minuten vor dem Ende erzwang man regelrecht sein Glück. Nach einem schnellen Out Einwurf waren die Gäste auf der Seite völlig offen, der Stangler zur Mitte musste dann von Dragan Andric nur mehr über die Linie gedrückt werden, großer Jubel in Purbach, die bis zum Schluss an den Sieg glaubten. „ Aufgrund der besseren Chancen denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht“, so Andi Haller abschließend.