Spielberichte

Neuberg fängt sich in Halbzeit zwei und dreht die Partie!

Ein Spiel mit zwei Halbzeiten, so könnte man das Duell des SV Neuberg gegen den UFC Jennersdorf in der wohl am besten beschreiben. Nach einer ersten Halbzeit, wo die Jennersdorfer klar besser waren, drehten die Hausherren das Spiel in der zweiten Halbzeit.

 

Neuberg startete verunsichert in die Partie, man merkte, dass zuletzt nicht viel gewonnen werden konnte und dies steckte offenbar in den Köpfen der Spieler. Jennersdorf war besser, hatte auch Chance, doch mussten bis zur 30.Minute warten, ehe man die Führung bejubeln konnte. Joao da Silva war zur Stelle und traf zum 1:0, die verdiente Führung für die Gäste, Neuberg weiter nur sehr verunsichert, kaum ein Angriff wurde zu Ende gespielt. In den zweiten 45 Minuten musste einiges passieren, dass wusste auch Trainer Andreas Konrad.

Neuberg fängt sich

In den zweiten 45 Minuten dann aber ein anderes Bild, Neuberg plötzlich wie ausgewechselt und man sah jetzt, dass die Kabinenpredigt offenbar Wirkung gezeigt hat. Ganze vier Minuten drehten dann die Partie, hauptverantwortlich dafür war Peter Lehner. Mit den ersten beiden echten Torchancen zog man davon, zweimal war Peter Lehner zur Stelle. Jennersdorf hatte in der Folge noch die Chance auf den Ausgleich, Phillip Deutsch setzte einen Weitschuss allerdings drüber. Am Ende sicherlich ein etwas glücklicher Sieg, dennoch aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient.

„In der ersten Halbzeit ist uns wirklich gar nichts gelungen, im zweiten Durchgang hat man dann gesehen, dass die Burschen wollen“, war Neuberg Coach Andreas Konrad zufrieden.