Spielberichte

Parndorf feiert mit zweitem Sieg den perfekten Einstand!

Einen perfekten Start erwischte die 1b des ESV Parndorf in der Burgenlandliga. Nachdem man bereits das erste Spiel für sich entschieden hatte, konnte man auch im brisanten Auswärtsmatch gegen den SV Sankt Margarethen punkten und so setzt man sich zumindest bis morgen an die Tabellenspitze.

 

Parndorf hatte einen optimalen Start und führte quasi mit den ersten beiden gefährlichen Aktionen mit 2:0. Der bereits letzte Woche stark aufspielende Lukas Eisenbart fasste sich aus guten 20 Metern ein Herz, der Ball schlägt im Kasten der Hausherren ein. Nur zwei Minuten später dann Elfmeter für die Hafner- Elf. Roman Kummerer tritt an und lässt sich diese Chance nicht nehmen, die schnelle 2:0 Führung, Margarethen war noch gar nicht richtig im Spiel, da sah man sich schon zwei Toren Nachlaufen. Doch auch die Gastgeber konnten mit der ersten gefährlichen Aktion treffen, Eldar Topic war zur Stelle und stellte den Anschluss her. In der Folge schraubten beide Teams etwas zurück, Parndorf leicht spielbestimmend, Margarethen aber immer wieder mit schnellen Angriffen. Einen davon hätte Helmut Prenner beinahe im Tor untergebracht kurz vor der Pause, die Top Chance wurde allerdings liegen gelassen.

Parndorf wieder mit Blitzstart

In den zweiten 45 Minuten dann ein Deja Vu für die Hausherren, wieder nur drei Minuten gespielt und Parndorf trifft, diesmal ist es Kapitän Christoph Schneider, der den Hausherren die kalte Dusche verpasst. Margarethen in der Folge immer wieder mit guten Angriffen, vor allem Helmut Prenner wurde gesucht, Parndorf blieb aber immer gefährlich und hätte auch im Laufe der Begegnung den Sack zu machen müssen. Stattdessen kam Margarethen wieder auf, ein Kopfball von Marek Kausich ging nur an die Latte, kurz vor dem Ende dann aber doch noch das Tor, Gerald Schneider nutzte eine Möglichkeit und traf zum 2:3, in der Folge hatte Eldar Topic gar noch den Ausgleich auf dem Fuß, das Tor zum 3:2 fiel aber wohl etwas zu spät und so müssen sich die Hausherren nach dem 5:5 in der Vorwoche mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Runden begnügen. „alles in allem denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht, wir hätten in der zweiten Halbzeit den Sack früher zumachen müssen, ansonsten wieder eine gute Leistung von meinem Team“, so Parndorf Coach Paul Hafner