Spielberichte

Mattersburg Amateure legen los wie die Feuerwehr!

Eine schwere Aufgabe zu Beginn der Burgenlandliga hatte der SC Neudörfl am Wochenende gegen die Mattersburger  Amateure. Nach einem fulminanten Start in die Begegnung war die Messe bereits nach mehr oder weniger 15 Minuten gelesen, Neudörfl konnte sich nicht mehr erfangen.

 

Mit der ersten Chance des Spiels zeigten die Gäste sofort, dass mit ihnen zu rechnen sein wird diese Saison, Thomas Aulabacher wird schön freigespielt und trifft zum 1:0. Die zweite Chance des Spiels besorgte dann auch gleich das 2:0, Jakop Sulc verwertet eine Christian Ressler Flanke perfekt, das 2:0. Neudörfl war geschockt, das Spiel hatte kaum begonnen, da war es beinahe schon wieder vorbei, denn die Mattersburger ließen nicht locker und hätten in der Folge gut und gern noch höher führen können. Nach zwanzig Minuten das 3:0, diesmal war Ressler der Torschütze und der starke Jakob Sulc der Vorlagengeber, vor der Pause nutzte Neuerwerbung Jakob Sulc dann noch einen gerechtfertigten Elfmeter zum 4:0, danach ließen die Gäste den Ball laufen, 4:0 zur Halbzeit.

Mattersburg schraubt Drehzahl zurück

In den zweiten 45 Minuten ließen die Gäste dann aber etwas nach, bei einem vier Tore Vorsprung wohl auch nicht wenig verwunderlich, dass Neudörfl jetzt etwas besser ins Spiel kam, schmeckte der Betreuerbank der Gäste aber dennoch nicht.  Erst gegen Ende der Partie, als die Kräfte bei den Hausherren etwas schwanden, zogen die Mattersburger wieder an, der überragende Jakob Sulc krönte seine Galavorstellung mit einem sehenswerten Treffer zum 5:0, Andre Tatzer bleib dann in der Schlussminute der Schlusspunkt vorbehalten, mit einem starken 6:0 zeigten die Mattersburger, dass mit ihnen zu rechnen ist, wenn es um die vorderen Plätze geht!