Spielberichte

Klarer Sieg für Stegersbach gegen Neudörfl

Große Erleichterung herrscht bei den Vereinsverantwortlichen des SV Stegersbach nach dem klaren Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Neudörfl. Dieser Erfolg brachte nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch den Sprung in der Tabelle vom 13. auf den 11. Platz. Wichtige Punkte auch deshalb, da es in der nächsten Runde gegen Parndorf schwer wird, zum Erfolg zu kommen, und Stegersbach in der letzten Runde spielfrei ist.

Vorentscheidung schon in der ersten Halbzeit

Die erste Chance im Spiel fand Neudörfl vor, konnte diese aber nicht verwerten. Danach spielte jedoch nur noch Stegersbach. Die junge Mannschaft – diesmal mussten neben den Langzeitverletzten auch die beiden gesperrten Spieler David Hagenauer und Haris Ribic ersetzt werden – setzte den Gegner aus Neudörfl unter Druck und war in der 23. Minute zum ersten Mal durch Oliver Poandl erfolgreich, der das 1:0 erzielen konnte. Nach 35 Minuten fiel dann die Vorentscheidung durch Julian Binder, der mit seinem Treffer zum 2:0 den Halbzeitstand herstellte.

Klare Dominanz für Stegersbach auch in der zweiten Hälfte

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: Stegersbach dominierte das Spiel nach Belieben, die Neudörfler hatten dem Elan der jungen Truppe – die beiden Gesperrten mussten durch zwei 17-jährige ersetzt werden, die sich sofort gut in die Mannschaft einfügen konnten – nichts entgegenzusetzen. Knapp vor Spielende wurde die Überlegenheit der Stegersbacher noch durch das verdiente 3:0 durch Stefan Binder in der 87. Minute belohnt. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, denn die Gäste fanden über die gesamte Spieldauer kein Konzept gegen die Angriffsstärke der Heimischen.

Trainer Christian Graf war mit der Leistung seiner Mannschaft überaus zufrieden: "In den letzten beiden Spielen hat meine Mannschaft gezeigt, welche Moral in ihr steckt. Diese Matches waren die besten in der laufenden Saison, auch die Ausfälle wichtiger Stammspieler konnten uns nicht zurückwerfen. Es war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Darauf können wir aufbauen."