Spielberichte

Wallern gewinnt das 6 Punkte Spiel gegen Deutschkreutz!

Es war das ewartet schwere 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften – beim Duell des FC Deutschkreutz gegen den SC Wallern sahen die Zuseher in einer rassigen Burgenlandliga Partie alles, was der Abstiegskampf so zu bieten hatte. Fünf Tore und sehr viele Emotionen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wallern versteckte sich nicht und begann sehr engagiert, mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion des Spiels ging man auch in Führung, Daniel Rehak besorgte nach guten zehn Minuten die Führung für die Gäste. Doch Deutschkreutz steckte nicht auf und kam wenig später zum Ausgleich durch Tobias Szaffich. Wallern wirkte aber in den ersten 45 Minuten etwas entschlossener und erspielte sich auch ein Chancenplus, vor der Puase wollte jedoch nichts mehr gelingen und so musste die Entscheidung in den zweiten 45 Minuten nach dem Seitenwechsel fallen.

Wallern holt sich den Sieg

Auch in die zweiten 45 Minuten starteten die Gäste besser und die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit sollten das Spiel mehr oder weniger entscheiden. Der starke Christoph Müllner setzte sich kurz nach der Pause stark in Szene und traf zum wichtigen 2:1, wenig später war der Stürmer erneut zur Stelle und markierte das 3:1. Wallern hatte jetzt gute Chancen, das Spiel endgültig zu beenden, doch beste Chancen auf das 4:1 wurden ausgelassen und do machte man die Hausherren in den letzten 15 Minuten noch einmal heiß, denn Robert Nosal konnte den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken, nur noch 3:2. DEutschkreutz drückte jetzt in den letzten Minuten, gab noch einmal alles, doch Wallern war an diesem Tag auch einfach das glücklichere Team und so holt man sich die wichtigen Punkte im Abstiegsfight. „Wir hatten Chancen auf das 4:1, haben den Gegner dann aber wieder stark gemacht. Am Ende hatten wir sicher auch das nötige Spielglück, dass du in solchen Partien brauchst“, brachte es Wallern Trainer Norbert Pammer auf den Punkt.