Spielberichte

Schattendorf auch im dritten Spiel ohne Punkte

Mit 4:1 setzte sich der SV Eltendorf gegen den SV Schattendorf durch in der Burgenlandliga, wobei Golenja, Gergó, Liber sowie Pasko für    die Gäste Tore sorgten. Schattendorf musste auch im dritten Spiel ohne Punkte vom Platz gehen.
 

Gleich in der 1. Spielminute hatten die Gäste eine Schrecksekunde zu überstehen, als Rzucidlo aus halblinker Position das Leder an die Stange setzte, Pech für die Scahttendorfer. Doch damit war es mit der "Herrlichkeit" für den Aufsteiger auch schon vorbei, denn ab sofort übernahmen die Eltendorfer eindeutig das Kommando. Bereits in der 11. Minute hätten die Gäste eigentlich schon in Führung liegen müssen, als Golenja mit einem Riesensitzer an Goalie Bernhardt scheiterte. Sieben Minuten später war es dann aber so weit. Nach tollem Zusammenspiel mit Liber besorgte Nikola Golenja das 0:1. In der 28. Minute setzte Gergó, nach Béli-Vorarbeit, das Leder zum 0:2 in den Kasten. Knapp vor dem Wechsel hatte Beli seinen zweiten Treffer auf dem Fuß. Von Pasko herrlich freigespielt hatte er alle Zeit der Welt, aber er nahm den Ball direkt und verzog deutlich.

Eltendorf auch in Halbzeit zwei besser

Die klare Überlegenheit hielt auch nach dem Seitenwechsel an und zwei weitere Treffer waren die logische Folge. 60. Minute: Eckball von Golenja und Liber trifft per Kopf zum 0:3. 66. Minute: Liber spielt Pasko frei unddieser schiebt den Ball zum 0:4 in die Maschen. Damit war der Deckel drauf auf dieser Partie und die Südburgenländer konnten sich in der 78. Minute sogar einen kollektiven Aussetzer erlauben. Nicht attackieren war urplötzlich angesagt und ermöglichte der Heimelf das Ehrentor.

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. In dieser Tonart könnte es nun ruhig weitergehen."