Spielberichte

Horitschon mit erstem Sieg in der Saison!

Mit den ersten Punkten in der Burgenlandliga in dieser Saison meldet sich erstmals der ASK Horitschon zu Wort. Gegen den SV Neuberg reichte am Feiertag eine ambitionierte Vorstellung zum 4:2 Sieg. Besser als zuletzt klappte es vor allem vor dem gegnerischen Tor, denn dort versagten zuletzt oftmals die Nerven!

 

Die letzten beiden Spiele der Horitschoner verliefen zumeist ziemlich gleich. man zeigte zwar immer wieder, dass man spielerisch bereits gut drauf war und man konnte sich auch einige Chancen erarbeiten, doch vor dem Tor wollte dann auf einmal nur mehr wenig klappen. Auch gegen neuberg klappte es zunächst nicht nach Wunsch, denn nach dem Tor von Josip Pajvot nach 20 Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Doch Horitschon zeigte an diesem Vormittag, dass man unbedingt die ersten Punkte einfahren wollte. Noch vor dem Seitenwechsel war es Christian Hruby, der den so wichtigen Ausgleich erzielen konnte. In halbzeit zwei sollte man dann die Überlegenheit weiter ausspielen.

4 Tore in Halbzeit Zwei

Denn gleich nach dem Seitenwechsel war es diesmal Wilhelm Leser vorbehalten, die Führung zu erzielen. Horitschon ließ jetzt nicht locker und spielte weiter munter nach vorne. Manuel Frech bewies dann bei einem ruhenden Ball, dass er es drauf hat. Ein Freist0ß nach einer guten Stunde landete im Tor der Neuberger, die ihrerseits jetzt wieder wachgerüttelt wurden. Dominik Weiss, der Ex Pinkafelder, machte es kurz vor Schluss noch einmal spannend mit dem 3:2, doch Horitschon ließ sich an diesem Tag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Per Elfmeter machte man durch den überragenden Wilhelm Leser alles klar. Ein am Ende verdienter Sieg für die Horitschoner. "Ich bin froh, dass wir endlich angeschrieben haben. Unsere Leistungen waren zuletzt schon nicht so schlecht, nun haben wir auch endlich vor dem Tor die Coolness bewiesen", war Horitschon Coach Christoph Mandl merklich zufrieden.