Spielberichte

Torloses Remis im Spitzenspiel zwischen Stegersbach und Horitschon [Video]

Der aktuelle Tabellenführer SV Stegersbach empfing im Spitzenspiel der Burgenlandliga den derzeitigen Fünftplatzierten ASK Horitschon-Unterpetersdorf. Beide Teams hatten ihre letzten drei Meisterschaftsspiele gewonnen und deshalb konnten die Zuschauer mit Spannung erwarten, welcher Lauf an diesem Wochenende zu Ende gehen würde. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Stegersbach in der ersten Halbzeit optisch überlegen

Der Tabellenführer begann recht stark und arbeitete sich bereits in den ersten Minuten eine optische Feldüberlegenheit heraus. In der 8. Minute hatte Stegersbach auch schon die erste Torchance, die aber nicht genützt werden konnte. Horitschon verteidigte sehr gut und kam auch zu einigen Konterchancen. Vor allem bei Standardsituationen waren die Gäste immer wieder gefährlich. In der 22. Minute kam der erste gefährliche Schuß der Horitschoner aufs Stegersbacher Tor, verfehlte aber das Gehäuse knapp. In der 26. Minute war Tormann Kraft bei einem Freistoß der Gäste zur Stelle. Den Rest der ersten Halbzeit dominierte Stegersbach, der entscheidende letzte Pass wollte allerdings nicht gelingen. Pausenstand also 0:0.

Ohne Tore kein Sieger

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: Stegersbach war optisch überlegen, spielte schöne Chancen heraus, versagte aber im Abschluß. Horitschon spielte taktisch klug, kämpfte beherzt und ließ nur wenige Möglichkeiten für Stegersbach zu. In der 55. Minute dann die bis dahin größte Chance für Stegersbach: Erst scheitert Poandl aus kurzer Distanz an Böhm, den nachfolgenden Eckball bringt Binder aufs Tor, doch ein Verteidiger rettet auf der Linie. In der 85. Minute hatte der Tabellenführer dann die beste Chance, um doch noch drei Punkte zu erringen: Ein schöner Ball in den Strafraum auf einen Kopfball verfehlt der Stegersbacher Stürmer nur knapp.

Chance Stegersbach 88

Mehr Videos von SV Stegersbach

In der Nachspielzeit schwächte Lukas Zlatarits durch seine gelb-rote Karte Horitschon noch, der Ausschluss blieb allerdings ohne Folgen und das Spitzenspiel der Runde endete mit einem gerechten Unentschieden, wie auch der sportliche Leiter der Stegersbacher, Helmut Siderits, feststellte: "Horitschon hat nicht ohne Grund die letzten drei Spiele gewonnen, die Mannschaft ist sehr stark und spielt einen taktisch klugen Fußball. Meine Mannschaft war heute leider zu wenig kreativ in der Spielweise und auch die letzte Konsequenz vor dem Tor hat leider gefehlt. Das Unentschieden geht also durchaus in Ordnung, auch wenn wir dieses Spiel natürlich gerne als Sieger beendet hätten."