Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Markt Allhau und SV Stegersbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Markt Allhau mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal ging das Duell im Süden des Landes an Markt Allhau.
Markt Allhau startete gut ins Spiel und dominierte die Anfangsphase. In Minute 25 drückt Christian Teller den Ball über die Linie und stellt auf 1:0 nach einem Corner von Monschein. Nachfolgend erhält Oliver Poandl nach 29 Minuten die gelbe Karte, ein Foul mit Folgen, denn es gab Freistoß für die Hausherren. Und da findet der gegnerische Tormann in Christoph Monschein seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt, der Standardspezialist stellte sein Können weder unter Beweis. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.
In Minute 55 fasst sich Christoph Monschein ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0 per Kopf, es sollte eigentlich ein KLärversuch der Gäste werden, wurde jedoch zur idelane Vorlage für den Mann des Tages, der an alen 3 Toren beteiligt war.. Der eingewechselte Sandro Csencsits bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. Julian Binder verwertet in Minute 88 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach [90] gespielten Minuten geht Markt Allhau als Sieger vom grünen Rasen, die Markt Allhau besiegt Stegersbach mit 3:2. Kommende Runde muss sich Markt Allhau gegen [MANNSCHAFT-HEIM-NÄCHSTER-GEGNER] beweisen, der Stegersbach trifft auf SC/ESV Parndorf II und hofft auf einen Sieg.