Am Samstag traf der SV Schattendorf auf den SV Wimpassing. Beide Teams würden die Punktemehr als dringend benötigen, um vom Tabellenende wegzukommen, speziell Schattendorf braucht jeden Punkt. Am Ende wurde es für jedes Team jeweils einer.
Die Hausherren aus Schattendorf verzeichnen den besseren Start. Peter Bali zieht in Minute 13 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Schattendorf ist in der ersten Halbzeit das bessere Team, von Wimpassing kommt wenig bis gar nichts produktives, eine matte Vorstellung in der ersten Halbzeit der Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel bewahrt Thomas Dau dann sein Team vor dem 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Die Gäste hatten in der Pause offenbar begriffen, dass man mehr machen musste, wenn man heute Punkte wollte. Doch man hatte zunächst bei einem Lattenkopfball und enem Schuss an die Stange Pech, kurz vor dem Ende raschelte es aber dann doch. Der neu ins Spiel gekommene Benjamin Spanel liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.