Am Freitag traf in der 23. Runde der Burgenlandliga Leithaprodersdorf vor heimischer Kulisse auf Wimpassing. Beide Teams haten vor dem Spiel ähnliche Vorzeichen, für beide geht es um den Abstieg und beide Teams tauschten zuletzt auf der Trainerbank ordentlich durch.
In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Beide Teams spielen mit merklichem Respekt voreinander, mehr als ein Abtasten war in der ersten Halbzeit deshalb nicht drinnen. Die Anspannung war auf beiden Seiten merklich zu spüren. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.
In den zweiten 45 Minuten sollten dann zumindest die Gäste etwaszu jubeln haben. Eldar Topic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 61. Minute sein Team per Elfmeterin Front, neuer Spielstand 0: undsomit auch ein perfekter Einstand in seiner ersten Begegnung als Spielertrainer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Wimpassing spielte anschließend den Vorsprung nach Hause, Leithaprodersdorf war vor allem Offensiv zu harmlos. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Wimpassing darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.
"Zu Beginn hat man bei uns die Anspannung etwas gemerkt, zweite Habzeit hatten wir dann 1-2 Sitzer, da hätten wir das Spiel entscheiden können. Wir sind aber mit den drei Punkten natürlich sehr glücklich", so Wimpassings Eldar Topic nach dem Spiel.