Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 29. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellensiebzehnten Schattendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0. Auch diesmal war am Ende das gleiche Ergebnis das Resultat.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 11 setzt sich Noel Kustor im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:0, die frühe Führung für die Hausherre aus Horitschon. Noch vor der Pause legten die ativeren Gastgeber nach und sorgten bereits für eine kleine Vorentscheidung. Lukas Zlatarits trifft in der 44. Minute zum 2:0 für Horitschon und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.
In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit im zweiten Durchgang mehrmals in die Brusttasche greifen. Die Gäste aus Schattendorf versuchte noch einmal, das Spiel offen zu halten, doch Horitschon war an diesem Tag nicht zu biegen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Horitschon darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.