Spielberichte

SC/ESV Parndorf macht gegen Nachzügler halbes Dutzend voll

SC/ESV Parndorf
Schattendorf

In der 24. Runde der Burgenlandliga kam es zu einem überzeugenden Sieg des SC/ESV Parndorf gegen den SV Schattendorf. Der Tabellenführer dominierte das Spiel von Beginn an und erzielte am Ende einen klaren 6:1-Erfolg. Die Parndorfer Offensivkräfte, angeführt vo einem überragenden Buliga, stellten die gegnerische Abwehr immer wieder vor unlösbare Aufgaben.


Frühe Dominanz des Tabellenführers

Die Partie startete mit hohem Tempo, und beide Mannschaften erarbeiteten sich früh Chancen. In der 3. Minute setzte Tin Zeco Papadimitriou auf der rechten Seite in Szene, doch dessen Abschluss verfehlte das Ziel nur knapp. Kurz darauf folgte eine weitere Möglichkeit für Parndorf, als Papadimitriou direkt auf den Torhüter zielte. Schattendorf antwortete in der 6. Minute mit einem Volleyversuch, der jedoch neben das Tor ging.

In der 13. Minute setzte Parndorf den ersten Glanzpunkt der Partie: Eine präzise Flanke von rechts erreichte Andrejevic, der den Ball per Volley vors Tor brachte. Tin Zeco vollendete die Vorlage mit einem gekonnten Kopfball zum 1:0. Nur wenige Minuten später hätte Florian Krutzler beinahe das zweite Tor erzielt, doch sein Versuch verfehlte das Tor knapp. Die Gastgeber ließen nicht nach und erhöhten in der 34. Minute durch Simon Buliga auf 2:0. Der Angriff war ein Musterbeispiel an Effizienz und zeigte, warum Buliga als Torgarant gilt.

Die erste Halbzeit endete mit einem Eckballtor von Tomas Nagy in der 45. Minute, der das 3:0 markierte. Seine präzise Annahme und der flache Abschluss ins Eck ließen dem Torhüter keine Chance und sorgten für eine komfortable Halbzeitführung.

Parndorf lässt keine Zweifel aufkommen

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Parndorf die spielbestimmende Mannschaft. Lukas Rath erzielte in der 55. Minute das 4:0 nach einem „Pingpong-Tor“, das für die Gäste unglücklich verlief. Buliga krönte seine Leistung mit einem weiteren Treffer in der 63. Minute, der ihn auf 14 Saisontore brachte. Erneut zeigte er seinen Torriecher und erhöhte auf 5:0.

In der 74. Minute schoss Florian Krutzler Parndorf mit einem weiteren Treffer zum 6:0. Schattendorf konnte in der 87. Minute durch Marco Vargek noch den Ehrentreffer erzielen. Sein Tor zum 6:1 war das Ergebnis eines beherzten Angriffs, der den Parndorfer Torhüter schließlich überwand. In den Schlussminuten hatte Parndorf noch die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, doch Fabian Szabo's Schuss wurde in der 90. Minute vor der Linie geklärt. Am Ende stand ein verdienter 6:1-Sieg für den SC/ESV Parndorf, der die Heimfans jubeln ließ und die Dominanz der Gastgeber in dieser Partie unterstrich.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Marc Lengyel (810 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Marc Lengyel mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.