Spielberichte

Spannendes Unentschieden zwischen SV Leithaprodersdorf und Edelserpentin

SV Leithaprodersdorf
SpG Edelserpentin

In einem packenden Duell der Burgenlandliga trennten sich der SV Leithaprodersdorf und die SpG Edelserpentin mit einem 2:2-Unentschieden. Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen, zwei Elfmetertoren und einem dramatischen Finish, in dem beide Mannschaften mit dezimierten Teams den Punkt über die Zeit retteten. Trotz der schwierigen Bedingungen bei starkem Regen entwickelten beide Teams eine spannende Partie, die bis zur letzten Minute umkämpft war.


Frühe Führung und Elfmeterdramatik

Die Gäste starteten fulminant und gingen bereits in der 13. Minute durch einen Traumtreffer von Szabo in Führung. Nach einem idealen Zuspiel von Muji nahm Szabo den Ball mit und traf mit einem sehenswerten Schuss genau ins Kreuzeck. Torhüter Haberl hatte keine Chance, den Ball abzuwehren. Leithaprodersdorf antwortete jedoch prompt und erhielt nach einem Foul an Beran in der 25. Minute einen Elfmeter. Levi Markhardt trat an und verwandelte sicher zum Ausgleich, obwohl Torwart Erdei noch dran war.

Nur wenige Minuten später war es erneut ein Strafstoß, der das Spiel prägen sollte. Nach einem Foul an Varga zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, diesmal für Edelserpentin. Szabo übernahm die Verantwortung und traf zum 1:2, wobei Haberl mit den Fingerspitzen am Ball war. Damit ging Edelserpentin mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause, nachdem Leithaprodersdorf mehrfach knapp an einem weiteren Treffer vorbeigeschrammt war.

Dramatisches Ende und Kartenflut

Die zweite Halbzeit begann mit einer dominanteren Phase der Gastgeber. Eine Großchance durch Hauser in der 62. Minute deutete an, dass Leithaprodersdorf gewillt war, den Ausgleich zu erzielen. In der 82. Minute gelang es schließlich Levi Markhardt, sein Team mit einem Treffer zum 2:2 zurückzubringen. Edelserpentin geriet zunehmend unter Druck, verteidigte jedoch mit allen Mitteln und lauerte auf Konterchancen.

In den Schlussminuten nahm die Partie an Dramatik zu. Zuerst sah Varga von Edelserpentin in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte. In der hektischen Schlussphase folgte eine rote Karte für den Leithaprodersdorfer Beran und eine weitere Gelb-Rote Karte für Muji von Edelserpentin in der 90. Minute. Beide Teams mussten die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Trotz des Ansturms von Leithaprodersdorf gelang es Edelserpentin, den Punkt zu sichern, auch wenn die Gastgeber alles versuchten, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Die Zuschauer wurden Zeuge eines intensiven Spiels, das letztlich gerecht mit einem Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten große Moral und kämpften bis zum Abpfiff leidenschaftlich um jeden Ball.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Peter Herglotz (2815 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Peter Herglotz mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.