Spielberichte

Deutschkreutz prolongiert Erfolgslauf: 3:1-Sieg gegen Edelserpentin

In einem packenden Spiel der 25. Runde der Burgenlandliga triumphierte der FC Deutschkreutz mit einem 3:1-Sieg über den SpG Edelserpentin. Die Partie war von intensiven Zweikämpfen und taktischem Geschick geprägt, wobei die siegbringenden Tore des Spiels erst in der zweiten Halbzeit fielen. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um die Punkte, doch letztlich entschied die effizientere Mannschaft das Match für sich.

 

Deutschkreutz war die überlegene Mannschaft

Beide Teams begannen mit einer offensiven Ausrichtung und wollten schnell den Führungstreffer erzielen. Den ersten Schuss auf das gegnerische Tor kam in der 14. Minute von David Thumberger, der aber kein Problem für Goalie Patrik Erdei war. Der erste Treffer der Begegnung war den Hausherren vorbehalten, ein sogenannter Sonntagsschuss am Samstag von Patrik Zsolt Szabó, der knallte das Leder in der 31. Minute unhaltbar in die Maschen des Gehäuses der Auswärtigen zur 1:0-Führung. Die Antwort der Gäste kam kurz vor dem Pausenpfiff, als Noel Kustor alleinstehend im der Fünferbox keine Mühe hatte, das Spielgerät über die Torlinie zu schieben. Mit dem 1:1-Remis wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste machten den Sack zu

Die erste Torchance in der zweiten Halbzeit hatte Edelserpentin, als Soma Sarosi mit einem zielgenauen Pass in die Tiefe zu Fabio Weber spielte, aber Christopher Lipowsky konnte im letzten Moment klären. In der 61. Minute der Führungstreffer der Fennes-Truppe, als Luca Noel Treiber den Ball im Mittelfeld erkämpfte, ein Pass auf Benjamin Petö und dessen wohltemperierte Flanke erreichte David Thumberger und der knallte das Spielgerät kompromisslos in die Maschen des Gehäuses der Heimischen zur 2:1-Führung. In der 64. Minute konnte der Torwart der Gäste, Brúnó Péter Horváth einen Freistoß von Philip Ungerböck wegfausten. Den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute Luca Noel Treiber, als ein Freistoß von Tobias Gager bei Christopher Lipowsky landete und seine Kopfballverlängerung den Torschützen erreichte, der zum 3:1-Endstand einlochte.

Stimmen zum Spiel

Peter Schönfeldinger, Obmann Stv. SpG Edelserpentin:

„Es war heute eine Niederlage, geschuldet dem Ausfall des gesamten Mittelfeldes, das wegen Verletzungen und Krankheit gefehlt hat. Es war kein Lenker und Denker in unserer Mannschaft, der die Jungs hätte führen können. Der Gegner war heute für unsere ersatzgeschwächte Kampfmannschaft einfach zu stark.“

Willi Kroker, Sektionsleiter FC Deutschkreutz:

„Die ersten 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen, anschließend übernahmen wir die Initiative auf dem Spielfeld und spielten reihenweise gute Torchancen heraus. Es war heute eine Super-Leistung der gesamten Mannschaft, die hochverdient gewonnen hat.“