Spielberichte

Doppelpacker Niklas Lang besorgte dem MSV 2020 den 2:0-Sieg

In einem Duell der 26. Runde der Burgenlandliga sicherte sich der MSV 2020 einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den SK Pama. Niklas Lang war der Mann des Tages, als er mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten die Tore für die Hausherren erzielte. Trotz eines tapferen Versuchs der Gäste, in den Schlussminuten den Ausgleich zu erzielen, blieben die Punkte in Mattersburg, die mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz absicherten.

 

Offener Schlagabtausch in den ersten 30 Minuten

In der ersten halben Stunde war es eine ausgeglichene Partie mit vielen Ballstafetten im Mittelfeld. In der 30. Minute die 1:0-Führung für die Hausherren, als Niklas Lang nach einer Freistoßflanke an das Leder kam und dieses kompromisslos im Kasten der Gäste versenkte. Nur zwei Minuten später war es wieder Lang, der mit einem Sonntagsschuss am Samstag aus 20 Meter Entfernung, unhaltbar für Goalie Niklas Groß, auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf der Begegnung entwickelte sich ein munteres Fußballspiel, ohne dass zwingende Torchancen lukriert wurden. Mit der 2:0-Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Mattersburg brachte mit Mühe den 2:1-Sieg über die Runden

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Niklas Lang die hochkarätige Chance, seinen dritten Treffer zu erzielen, aber er konnte das Leder nicht im leeren Kasten der Auswärtigen unterbringen. Die Auswärtigen spielten einen gefälligen Fußball, hatten mehr Ballbesitz und kamen in der 73. Minute durch Marcel Szikonya zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Im Anschluss daran hatten beide Mannschaften noch hochkarätige Torchancen, die aber nicht verwertet wurden.

Stimmen zum Spiel

Josef Kühbauer, Trainer MSV 2020:

„In der ersten Halbzeit haben wir souverän gespielt, in der zweiten Spielhälfte haben wir einige hochkarätige Torchancen liegen lassen, sodass es zum Spielende noch ziemlich aufregend wurde. Trotz allem war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“ 

Oskar Preis, sportlicher Leiter SK Pama:

„Das war heute ein richtig starker Auftritt meiner Mannschaft, die Spieler haben alles gegeben, leider hat es nicht für einen Punkt gereicht. Trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle hat die Mannschaft eine hervorragende Leistung gezeigt, Chapeau der Mannschaft, die sich wenigstens einen Punkt verdient hätte.“