Spielberichte

Pama ringt Siegendorf mit 2:1 nieder

In der 3. Runde der Burgenlandliga traf am Freitagabend der SK Pama auf den ASV Siegendorf und beide Mannschaften zeigten jeweils eine Halbzeit eine beeindruckende Leistung. Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an und verließen trotz einer ausgezeichneten Leistung das Match als Verlierer. Die Heimischen waren in der zweiten Spielhälfte am Drücker und vergaben eine Anzahl an guten Tormöglichkeiten. Mit einer soliden Abwehrleistung hielt Pama den RLO-Absteiger von ihrem Kasten fern und jubelte über den zweiten vollen Erfolg in der noch jungen Saison

 

Blitztor der Gäste

Kaum hatte Schiedsrichter Davor Divkovic das Spiel angepfiffen, klingelte es im Kasten der Hausherren. Anstoß, eine Ballstafette der Gäste und schon hatte es im Tor der Hausherren nach 25 Sekunden eingeschlagen. Torschütze war Bencze Zoltan Sipöcz, der eine weite Flanke gekonnt annahm und das Leder kompromisslos im Gehäuse der Heimischen zur 1:0-Führung unterbrachte. Die Mannschaft der Heimischen dürfte mit den Gedanken bislang nicht auf dem Spielfeld gewesen sein. In der weiteren Folge der Begegnung übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Spielfeld und lukrierten einige gute Tormöglichkeiten durch Istvan Fabiankovits und Kader Bamba, die aber keine weiteren Tore brachten. Die Heimischen waren bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen, aber bis zum Halbzeitpfiff war Siegendorf die überlegene Mannschaft. Mit der knappen 1:0-Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Schneller Treffer der Heimischen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren mit einem schnellen Tor erfolgreich, eine Flanke von Juraj Czibula kam in den Strafraum der Gäste geflogen und Marcel Szikonya erzielte per Kopf in der 47. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren das Sagen auf dem Platz und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, aber Sebastian Toth, Frantisek Lady und Marcel Szikonya konnten das Leder nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Frantisek Lady einen Kracher in Richtung Tor der Gäste losließ, Goalie Jakub Krepelka konnte das Leder nur kurz abklatschen und Szikonya war zur Stelle und staubte zur 2:1-Führung der Gastgeber ab, was auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Stimmen zum Spiel

Oskar Preis, sportlicher Leiter SK Pama:

„Für uns war es heute nicht leicht, den Gegner einzuschätzen, wir wussten nicht, was auf uns zukommen wird. Nach der Pausenansprache von Trainer Zoltan Fekete ist die Mannschaft besser ins Spiel gekommen und wir haben verdient mit 2:1 gewonnen.“

Peter Brunner, Vorstandsmitglied ASV Siegendorf:

„Wir sind perfekt in die erste Halbzeit mit einem Blitztor gestartet und hatten uns eine Überlegenheit erspielt, die wir trotz guter Torchancen nicht in weiteren Treffern ummünzen konnten. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel hin und her gegangen, leider ist uns kein weiterer Treffer gelungen. Aufgrund unserer gezeigten Leistungen in den beiden Spielhälften wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen.“