Vorschau

Burgenlandliga 2024/2025: Vorschau Runde 26

In wenigen Tagen steht die 26. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Drei Spiele steigen am Freitagabend, fünf  Partien folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 09.05.2025, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 ASKÖ Klingenbach

Der SC/ESV Parndorf kann bald den Meistertitel fixieren. Der überlegene Tabellenführer legte seit März eine sechs Siege umfassende Serie hin, zuvor remisierte er dreimal. Mit Neo-Trainer Wolfgang Fischer ist der Truppe wieder Spielfreude eingehaucht worden, sie erzielte 32 Tore in den letzten sechs Matches. Man stellt die beste Offensive sowie Defensive der Liga dar. Durch den Punktegewinn gegen den ASK Kohfidisch darf der ASK Klingenbach im Hinblick auf den Abstiegskampf weiter hoffen. Davor hat man in acht Partien hervorragende 20 Punkte erspielt. Der ASK hat die wenigsten Treffer der Liga erzielt. Zwei Auswärtsmatches konnte man bislang siegreich beenden.

Fr, 09.05.2025, 19:30 Uhr

ASK Kohfidisch - SpG Edelserpentin

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SpG Edelserpentin

Der ASK Kohfidisch befindet sich aktuell in einer ganz starken Verfassung. Seit fünf Matches ist man schon ungeschlagen. Zuletzt trotzte man dem ASK Klingenbach einen Punkt ab. Die Bilanz der Rückrundentabelle ist ausgeglichen: 4 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen. Die SpG Edelserpentin erhielt zuletzt einen Dämpfer im Abstiegskampf, als man nach drei ungeschlagenen Spielen am Stück eine empfindliche Heimniederlage kassierte (1:3 gegen den FC Deutschkreutz). Somit bleibt man Tabellenzwölfter. Nur die beiden Letzten der Tabelle kassierten bislang mehr Gegentore. Ein Viertel aller Auswärtspartien gewann man bislang.

Fr, 09.05.2025, 19:30 Uhr

FC Blaufränkisch Deutschkreutz - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

FC Blaufränkisch Deutschkreutz SV Leithaprodersdorf

Der FC Deutschkreutz gehört zu den formstärksten Teams der Liga. In den vergangenen acht Spielen konnte man, mit einer Ausnahme, immer punkten. Sechsmal verließ man als Sieger den Rasen. In der Rückrundentabelle belegt man den starken vierten Zwischenrang. Neun der bisherigen zwölf Partien auf eigener Anlage entschied man für sich. Der SV Leithaprodersdorf ist nach einer Serie von sechs Siegen und einem Remis zuletzt etwas ins Straucheln gekommen. Aus den letzten drei Matches gab es nur zwei Punkte. In der Auswärtstabelle belegt man einen guten vierten Rang mit sechs Siegen aus zwölf Partien.

Sa, 10.05.2025, 17:00 Uhr

USV Halbturn - SV WAHA Sankt Margarethen

Live-Ticker

USV Halbturn SV WAHA Sankt Margarethen

Nach einer schwierigen Phase stabilisierte sich der USV Halbturn. Aus den vergangenen drei Spielen holte man drei Remis. In der Tabelle befindet man sich im Niemandsland. Die Gesamtbilanz ist ausgeglichen: 25 Partien, 9 Siege, 7 Remis, 9 Niederlagen. Auf eigener Anlage verlor man drei Matches, spielte aber auch schon viermal Unentschieden. Der SV Sankt Margarethen lässt die Dominanz der Hinrunde mit sieben vollen Erfolgen am Stück vermissen. Im Frühjahr konnte man nur zwei Siege aus zehn Partien realisieren. Auswärts ging man bislang fünfmal als Sieger vom Platz.

Sa, 10.05.2025, 17:30 Uhr

UFC Lumitech Jennersdorf - ASV Draßburg

Live-Ticker

UFC Lumitech Jennersdorf ASV Draßburg

Der UFC Jennersdorf kassierte zuletzt eine empfindliche Niederlage (1:2 in Schattendorf). Durch diese Pleite konnte die Vorgabe von Trainer Patrick Mikovits, 37 Punkte zu erreichen, bisher nicht realisiert werden. Auf eigenem Rasen gewann man fünf von zwölf Matches, viermal remisierte man. Für den ASV Draßburg läuft es nicht wirklich rund. Zuletzt kassierte man eine deutliche 1:8 Niederlage im eigenen Stadion gegen Parndorf.  Nur dem ASK Klingenbach gelangen insgesamt bislang weniger Treffer. In der Auswärtstabelle belegt man den vorletzten Platz. Erst zwei volle Erfolge realisierte man in der Fremde im bisherigen Saisonverlauf.

Sa, 10.05.2025, 18:00 Uhr

Mattersburger Sportverein 2020 - SK Pama

Live-Ticker

Mattersburger Sportverein 2020 SK Pama

Der MSV 2020 befindet sich in keiner einfachen Phase der Saison. Intern rumort es gehörig, die Machtkämpfe der Funktionäre sind im vollen Gange. Dass diese Unruhen auch die Leistung der Spieler beeinflussen, ist offensichtlich. Von den jüngsten fünf Spielen hat man zwei verloren. Davor hatte es insgesamt nur vier Niederlagen gesetzt. In der Heimtabelle belegt man einen guten dritten Rang. Nun geht es gegen den SK Pama, der sich in einer schwierigen Phase befindet. Seit sechs Matches konnte man nicht mehr punkten. Dadurch ging es in der Tabelle stetig bergab. In der Fremde siegte man zweimal. Im Herbst verlor man mit 1:3 gegen die Mattersburger.

Sa, 10.05.2025, 18:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der SC Pinkafeld durchlebt aktuell die beste Saisonphase. In den jüngsten fünf Spielen remisierte man viermal und erzielte dabei zehn Treffer. Man stellt die schlechteste Defensive der Liga. Erst ein Match konnte man in dieser Saison auf heimischen Rasen gewinnen. Durch zuletzt acht Pleiten und einem Remis ist der ASK Horitschon in der Tabelle der Rückrunde auf den letzten Platz gerutscht. Geschuldet den vielen verletzungsbedingten Ausfällen, was zu einem Umbruch der Kampfmannschaft führte. Im letzten Match gegen den MSV 2020 standen sieben Akteure der U-23-Mannschaft vom Herbst auf dem Spielfeld. In der Auswärtstabelle belegt man einen guten sechsten Rang.

Sa, 10.05.2025, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SV Schattendorf

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SV Schattendorf

SC Bad Sauerbrunn realisierte in zwei der jüngsten fünf Spielen einen vollen Erfolg, in den anderen drei Matches gab es ein Remis. Somit konnte man auf den fünften Rang im Klassement vorrücken. Man stellt eine der besten Defensiven der Liga. Erst ein Heimspiel ging verloren. Der SV Schattendorf ließ am letzten Wochenende mit einem Sieg gegen Jennersdorf aufhorchen und reichte die rote Laterne an Pinkafeld zurück. In der Rückrunde kassierten bislang nur drei Teams mehr Gegentreffer als der SV. Zwei Auswärtsmatches gewann man bislang. Im Herbst verlor man auf eigener Anlage mit 0:1 gegen die Kremser-Truppe.