Cup

Cup

Raiffeisen-Cup: Oberloisdorf nimmt die Hürde Unterpullendorf

Am gestrigen Dienstagabend kam es in der ersten Runde des Raiffeisen-Cups zur Begegnung zwischen dem SC Unterpullendorf und dem SV Oberloisdorf. Der Aufsteiger in die II. Liga Mitte, der Gast aus Oberloisdorf, zeigte unterhaltsamen Fußball mit zahlreichen Torchancen und konnte das Spiel schließlich für sich entscheiden.

 

Fulminanter Start der Gäste

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative auf dem Spielfeld und kamen bereits in der dritten Minute zur 1:0-Führung, als nach seinem sehenswerten Angriff Oliver Abert das Spielgerät im Kasten der Heimischen unterbringen konnte. Der Sturmlauf der Auswärtigen hielt weiter an und so war es dann nicht verwunderlich als Peter Janos Nemeth nach einer schönen Kombination in der 17. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten den Torhunger weiterhin nicht gestillt, denn nur zwei Minuten später war es wiederum Oliver Abert, der mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte. Im Anschluss an diesem Treffer hatten die Hausherren eine Riesenchance für den Anschlusstreffer. Ein Schuss von Christian Mörkl geht knapp am Tor vorbei. In der 27. Minute Penalty für die Hausherren, Balazs Vidak tritt an, aber der Goalie der Gäste, Fabian Grünwald, ahnt die Ecke und hält den Strafstoß. In der 39. Minute werden die Hausherren für ihren Sturmlauf belohnt, als eine Flanke von Mario Schattovits an den zweiten Pfosten kommt, dort steht Dominik Hunor Csak goldrichtig und köpft den Ball zum 1:3- Anschlusstreffer ins Tor. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Hausherren kamen besser ins Spiel

In der zweiten Spielhälfte findet das rasante Fußballspiel seine Fortsetzung, eine Top-Chance von Jan Art, seinen strammen Schuss kann der Tormann Balint Mester mit einer super Parade halten. Nur eine Minute später klatscht ein Kopfball von Akos Kozmor an die Latte, das hätte der 2:3-Anschlusstreffer der Heimischen sein können. In der 77. Minute der zweite Elfmeter für Gastgeber, wieder ist es Balazs Vidak, der das Leder nicht im Tor unterbringen kann. In der 80. Minute sieht Akos Kozmor die Gelb-Rote Karte und darf sich vorzeitig zum Duschen verabschieden. Die Entscheidung in der 86. Minute, als Mate Szöts nach einem Konter im eins gegen eins Duell das Leder zum 4:1-Endstand im rechten unteren Eck versenkte.

Stimme zum Spiel

Andreas Koo, Trainer SV Oberloisdorf:

„In den ersten 35. Minute waren wir eindeutig stark, waren drückend überlegen und sind auch mit 3:0 in Führung gegangen. Im Anschluss daran war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber es bestand nie die Gefahr, dass wir das Match aus der Hand geben. Schlussendlich ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“