1. Klasse A

Sillian gewinnt "Sommerkick" gegen Prägraten

silian heinfels FCpraegraten TSUDie Sensationsmannschaft im KFV/Villacher Bier Cup, der FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels, konnte auch in der Meisterschaft einen vollen Erfolg einfahren. In der 23. Runde in der 1. Klasse A gewannen die Sillianer das Heimspiel gegen die TSU Prägraten mühevoll mit 1:0. Die Entscheidung in einem auf schwachen Niveau stehenden Spiel fiel erst kurz vor dem Schlußpfiff.

 Sillianer haben schwere Beine

Nur drei Tage nach dem Überraschungssieg gegen die SG Drautal mußten die Sillianer die nächste schwere Aufgabe bewältigen. Gegen die abstiegsgefähdeten Prägratener verzichtete Sillian Trainer Robert Zabernig auf einige mit vier gelben Karten vorbelastete Spieler.Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit so vor sich hin. Bei den Heimischen merkte man noch die Müdigkeit vom Cup Spiel und die Prägratener hatten nicht die spielerischen Mittel um die Hausherren in Bedrängnis zu bringen. So war es nicht verwunderlich, daß Schiedsrichter Anto Glavic nach 45 Minuten beide Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Kabinen schickte.

Erlösung kurz vor Schluß

Am Niveau des Spieles änderte sich auch nach der Pause wenig. Fast schien es so, als ob die Sillianer mit ihren Gedanken schon beim KFV/Villacher Bier Cup Halbfinale am Montag gegen den FC St. Veit/Glan wären, denn sie brachten kaum nennswerte Offensivaktionen gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft aus Prägraten zustande. In der 61. Minute sah Sillian Akteur Thomas Walder die gelb/rote Ampelkarte. Aber auch diese numerische Überlegenheit konnten die Gäste nicht nutzen.

Als alle bereits mit einer Punkteteilung rechneten gelang den Sillianern aber doch noch der "Lucky Punch". Nach einer Flanke von Manuel Grüner nahm Martin Goller im Strafraum den Ball mit der Brust an und schoß zwei Minuten vor dem Ende zum 1:0 Siegestreffer ein.

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels Sektionsleiter Roman Told meinte nach dem Spiel:" Das Postive heute waren die drei Punkte. Damit haben wir noch alle Chancen um unser Saisonziel, den dritten Tabellenplatz, zu erreichen".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer