1. Klasse A

Dellach/Gail findet mit Sieg in Stall wieder auf die Siegerstraße zurück

In der 1. Klasse A konnte Titelmitfavorit SV Dellach/Gail mit einem Sieg in Stall wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. In einer hart umkämpften Partie setzte sich Dellach am Ende klar mit 3:1 durch, das Spiel war aber lange Zeit offen und eng. Stall konnte nach der schnellen Führung der Gäste aber nie wirklich ins Spiel finden und so geht der Auswärtssieg der Dellacher am Ende schon in Ordnung.

Blitzstart der Gäste

Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt als bei den Gästen bereits erstmals Jubel aufbrandete. David Dujanic konnte die Gunst der Stunde nutzen und zum 0:1 einschießen. Stall wirkte daraufhin etwas geschockt und kam lange Zeit nicht richtig ins Spiel. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr entscheidendes und so ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Wieder schnelles Tor für Dellach

Auch die zweite Halbzeit blieb hart umkämpft und wieder hatte Dellach das bessere Ende für sich, denn in der 56 Minute hieß es 0:2 durch Andreas Jank. Stall musste jetzt reagieren und machte auf, doch daraus konnten die Gäste einige tolle Kontermöglichkeiten kreieren, welche aber alle vergeben wurden. Als dann Leonhard Plössnig in Minute 68 den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte, war das Spiel wieder brandheiß. Stall vermochte aber nicht den Ausgleich zu erzielen und so kam es, wie es in solchen Spielen fast immer kommt. Dellach/Gail fuhr in der 86. Minute einen schnellen Konter und Mario Wurzer entschied das Spiel mit seinem Tor zum 1:3. In der 89. Minute musste noch der Dellacher Jozo Dzido mit der roten Karte vom Platz. Das war auch der Schlusspunkt in einer sehr umkämpften und guten Partie.

Werner Unterassinger, Sektionsleiter des SV Dellach/Gail: "Wir waren die bessere Mannschaft, haben es aber verabsäumt nach dem 0:2 den Sack zuzumachen. So wurde es nochmals spannend, doch am Ende siegten wir auf Grund der besseren Chancen schon verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion