1. Klasse B

Admira Villach feiert Auswärtssieg bei Feistritz/Ros.

In der 19. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der ESV Admira Villach einen 2:0 Auswärtserfolg beim ATUS Feistritz/Ros. feiern. Damit konnte sich die Admira an die Feistritzer in der Tabelle heranschieben und beide Teams werden in den nächsten Runden um den Relegationsplatz in dieser Klasse fighten. Beide Tore fielen durch Tormannfehler bei den Feistritzern und dazu war diesmal natürlich auch das nötige Glück den Admiranern aus Villach holt.

Ausgeglichene erste Halbzeit

in den ersten 45 Minuten präsentierte sich zu Beginn der Gastgeber etwas besser um dananch aber auch der Admira etwas die Oberhand zu überlassen. Beide Mannschaften konnten aus den sich bietenden Chancen aber nichts machen und so ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Tormannfehler entscheiden das Spiel

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst noch wenig am Spiel. Feistritz blieb die etwas bessere Mannschaft, doch die taktisch klug eingestellten Admiraner ließen nichts Zwingendes zu und warteten geduldig auf ihre Chancen. In der 77. Minute konnte Christoph Fischer das 0:1 für die Admira erzielen. Dem ging aber ein schwerer Patzer des Tormannes der Feistritzer voraus, denn er blieb bei einem langen Ball in den Strafraum auf der Linie picken und so konnte Fischer ungehindert per Kopf verwerten. Jetzt musste Feistritz etwas unternehmen, doch an diesem Tag wollte den Hausherren einfach nicht wirklich etwas gelingen. So konnte die Admira in der 88. Minute einen Konter zu Ende spielen und Marco Kudler besorgte mit seinem Tor das 0:2. Damit war das Spiel auch entschieden.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Wir zeigten uns gegenüber dem letzten Spiel gegen Arnoldstein stark verbessert und das Glück war heute auch auf unserer Seite. Der gegnerische Tormann hat uns natürlich diesmal sehr geholfen, aber solche Sachen passieren im Fußball eben."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion